Torben,
was möchtest Du denn hören?
Ich muss gerade an die Leute (Promoter) in der Fussgängerzone denken die einem schon von weiten Sätze wie "Sind sie gegen den sexuellen Missbrauch von Kindern???" bzw. "Sind sie gegen die Abschlachtung von Tieren??" (bzw. noch schlimmer: "Sind sie FÜR die Abschlachtungn von Tieren??") entgegenschleudern. Wenn man es nicht rechtzeitig schafft einen Haken zu schlagen hat man wohl verloren....Was ich damit sagen will es gibt Fragen die selbstbeantwortend sind und bei denen ich tendiere sie als "Zeitfresser" zu bezeichnen.
Nein sowas gehört nicht ins Internet. Ja, sowas ist schlimm. Nein, durch blosses darüber REden oder Diskutieren wird man das nicht verhindern können. Ja, wir leben in einer Welt in der sowas möglich ist. Nein, man sollte deshalb keine Gleichgültigkeit entwicken. Ja, man sollte was tun.
Ich glaube irgendjemand hat hier schon geschrieben dass Dein Thread scheinheilig wirkt. Kommt bei mir auch so an ehrlich gesagt. Aber falls Du einfach ein empfindsamer Mensch bist den das ehrlich schockt und beschäftigt dann möchte ich Dir den Rat geben DIch aktiv gegen solche Seiten einzusetzen. Durch gezieltes Suchen im Inet findest Du doch sicher Organisationen die AKTIV gegen diesen Missbrauch vorgehen und nicht _nur_ darüber diskutieren.
vg melanie