gudn tach!
du hast wahrhaft die besten ideen!
Einen solchen Test machen ja ziemlich Männer während der Musterung, oder
der eignungsfeststellung bei einer Bewerbung zum Z-Soldat oder
Berufssoldat.
LOL! hurraaa! kritikfaehigkeit und die bi-ba-bundeswehr! das kann kaum noch getoppt werden.
Bezüglich des von dir angesprochenen mißbrauchs der daraus
resultierenden Daten sehe ich kein so großes problem, zumal dies zur
prefention genutzt werden kann bei z.b. KiFi welche dann einer
psychologischen behandlung "zugeführt" werden könnten.
du machst deine sache wirklich sehr gut. sogar so gut (z.b. "prefention"), dass ich nun ins gruebeln komme, ob du teile von dem, was du bisher sagtest ernst gemeint haben koenntest, oder ob mein ironie-detektor an seine grenzen stoesst, zumal ich deinen namen hier im forum momentan mit keinen postings assoziieren und mir somit auch noch nicht mal ein rudimentaeres bild deiner einstellungen/meinungen machen kann. aber halt! da gibt es doch die suche. *nach_"author:Daniel ahoi MfG category:meinung"_such*
oh!
ok, aehm..., ich moechte an dieser stelle - ausnahmsweise mal voellig ohne ironie - etwas klarstellen, von dem ich annahm, dass es schon klar waere.
naemlich
1. dass ich mein erstes posting in diesem teilthread in einem anflug von sarkasmus niederschreiben "musste", also ohne widerstehen zu koennen
und 2. dass ich auf dein posting nur geantwortet hatte, weil ich dachte, dass auch du aehnlich handeltest, also nichts davon ernst meintest.
extreme staatliche ueberwachung von meinungen (kritikfaehigkeits-tests und -sterne, ...) halte ich fuer aeusserst schaedlich (und wundere mich gerade darueber, dass ich der meinung bin, das ueberhaupt explizit sagen zu muessen).
insofern war auch das mit den sozlern, den paedagogen und den philosophen nicht ernst gemeint.
momentan bin ich leicht verwirrt und glaube eher, dass deine kommentare gar nicht ironischer art waren. falls doch sag bescheid, dann ist meine welt halbwegs gerettet.
prost
seth