XML - Werte ändern
Daniel user
- xml
Hallo,
ich habe zwei XML-Dokumente.
Kann ich mit irgendeiner Methode Variablen, bzw. Parameter in der anderen Datei verändern oder ist das nicht möglich ?
mit document() kann ich ja auf eine andere XML Datei zugreifen.
Das Problem ist natürlich das ich nur in XSL Variable oder Parameter definieren kann. Aber kann ich diese Werte aus einer anderen XML Datei heraus verändern ?
Gruß
Daniel
Hallo,
ich habe zwei XML-Dokumente.
Kann ich mit irgendeiner Methode Variablen, bzw. Parameter in der anderen Datei verändern oder ist das nicht möglich ?mit document() kann ich ja auf eine andere XML Datei zugreifen.
Das Problem ist natürlich das ich nur in XSL Variable oder Parameter definieren kann. Aber kann ich diese Werte aus einer anderen XML Datei heraus verändern ?
Du kannst weder mit XML noch mit XSL in eine bestehende XML-Datei etwas zurückschreiben.
Wenn du was andres gemeint hast, erkläre es bitte nochmal, ich bin mir nicht sicher, dass ich dich richtig verstanden habe.
Grüße
Thomas
Ne, das beantwortet schon meine Frage...
Wollte ne Homepage machen mit header, main und footer.
nur main sollte sich ändern. Die anderen beiden wollte ich importieren. Ich hatte vor dann im header immer den aktuellen titel der main-Seite setzen...aber das kann ich dann wohl knicken