echo $begrüßung;
Die Idee ist nicht schlecht, die Ausführung ist es aber teilweise.
if (isset($_REQUEST['alleidnummern'])) {
$_REQUEST umfasst zwar POST- und GET-Variablen, in der konkreten Implementation sollte man dann aber doch die der wirklich verwendeten Methode entsprechende Variable nehmen. Anzunehenderweise wird das $_POST sein.
reset($_REQUEST['alleidnummern']);
foreach ($_REQUEST['alleidnummern'] as $sended) {
foreach benötigt kein vorhergehendes reset
$_var = array($sended);
Was für einen Sinn soll das ergeben? Du nutzt $_var später nicht.
if ($i == "0") {
$liste_id = $sended;
} else {
$liste_id = $liste_id.";".$sended;
}
}
} else {
Der Code wäre besser lesbar, wenn du dir bei den Einrückungen mehr Mühe geben würdest. (Wenn es nur ein ungewolltes Formatierungsproblem ist, willl ich nichts gesagt haben.)
Nun hast du eine Variable $liste_id, die alle gewählten ID-Nummern durch ein Semikolon getrennt enthält. Mit dieser kannst du nun mit einer Schleife in Ruhe deine Datensätze löschen.
Für jeden Befehl muss beim Script Erzeugungs- und (Fehler-)Auswertungscode durchlaufen werden und auf der Datanbank-Seite muss auch jedes Mal Code zum Parsen der Anfrage aufgewendet werden. Es ist besser nur einen Befehl an die Datenbank abzusetzen, zumal MySQL dafür eine Möglichkeit bietet.
Statt der obigen semikolon-separierten Liste sollte eine kommaseparierte Liste erzeugt werden. Außerdem ist jeder dem Script übergebenen Wert als unsicher anzusehen. Du hast zwar bei den Values der Checkboxen feste Zahlenwerte (die IDs) eingetragen, doch ist es ein leichtes, statt der Zahlenwerte beliebiges anderes zum Server zurückzusenden. Eine Auswertung ob der übergebenen Wert eine Zahlenwert ist sollte vorgenommen werden: if (is_numeric(...) ...
Die kommaseparierte Liste mit den Zahlenwerten kann an einen Delete-Befehl übergeben werden:
DELETE FROM tabelle WHERE id IN ( hier_die_Liste_einfügen )
$allids = explode(";",$$liste_id);
Das das doppelte $$ ist sicher nur ein Tippfehler. Die Verwendung einer variablen Variable hattest du bestimmt nicht vor.
echo "$verabschiedung $name";
P.S. Wäre es möglich, wenn du dich beim Antworten bemühtest einigermaßen ordentliche deutsche Sprache zu verwenden, anstatt der babyhaften, die du in deinen bisherigen Postigs benutzt hast?
z.B. ist statt is, funktionieren statt funzt, usw.
(Mindestens) ich würde das sehr zu schätzen wissen. Danke.