Janine: im cgi-bin Direktzugriff auf alle Dateien sperren ausser .pl

Beitrag lesen

hallo Christoph,

bist du den pd-admin Link gefolgt? :-P

Wahh, kein Anlaß, mir die Zunge rauszustrecken, du Schöne ...

ok, ich nimm sie wieder in mein Mund ;-)

Selbstverständlich hab ich da nachgeschaut. Und sehr erschrocken festgestellt, daß ich mich dort ganz gewiß nie wieder blicken lassen werde. Da gibts eine Demo, die nur vernebelt, statt zu erklären. Es gibt keinerlei Erklärung, aber eine Menge nichtssagender Werbung. Den Probedownload habe ich mir dann gespart.

eine Demo, die nur vernebelt?
wie meinst du das?
die Demo, die ich mir von Plesk angeschaut hatte, brachte auch nicht viel mehr Informationen hervor ;)

was meinst du mit nichtssagender Werbung?
ich seh da gar keien Werbung.. nein ich hab kein Werbefilter *g*

wie sieht denn normalerweise so ein Eintrag beim Indianer aus?

Gar nicht, es gibt einen solchen Eintrag nicht, da eben "default" nur Scripts ausgeführt werden dürfen, die er kennt. Das hebelt dein dummes pd-admin allerdings auf mir noch unbekannte Weise aus - und ich habe keine Lust, mir von dem Ding meinen gut eingespielten Apache zerschießen zu lassen, bloß um hinterher im log nachlesen zu können, wie das passiert ist. grrrmpf.

das dumme pd-admin habe ich mal auf durchzug geschaltet

ps. die Standardumgebung muss man nicht verwenden, mann kann auch seine normale PHP-Apache Installation verwenden, dann muss man in der Config nur sagen, wo der Apache ist etc.

geht also nix kaputt :-)

dem Provider sollte das doch bei ein RootServer egal sein, oder?

Ein guter Provider bietet dir nicht nur einen Root-Server an, sondern auch noch wenigstens einen minimalen Support dafür.

ok, werde da mal morgen nachfragen

wunderschöne Grüße nach Berlin aus Berlin ;-)
Janine