Matthias: URL öffnen

Hallo,

ich versuche in einem Script mittels fopen eine URL zu öffnen und den Inhalt auszulesen.

Das öffnen klappt ganz gut, aber es wird immer nach genau 1448 Zeichen abgebrochen, keine Ahnung warum, die Seite an sich hat jedenfalls deutlich mehr Zeichen.

Woran könnte das liegen, gibt es noch andere Methoden eine URL zu öffnen?

$datei2 = fopen ($url,"r") or die ("Konnte die Seite nicht erreichen ($url).<br />");
 $datei2 = fread ($datei2,20000);
 fclose($datei2);

$laenge = strlen($pearl); --> ist immer 1448

Statt "r" habe ich es auch schon mit "rb" versucht, das Resultat ist aber dasselbe. Wenn er die URL schon öffnet, warum dann nicht ganz?

Grüße, Matthias

1. such mal bei wikipedia nach AJAX!#

2. Hi,

$datei2 = fopen ($url,"r") or die ("Konnte die Seite nicht erreichen ($url).<br />");
    $datei2 = fread ($datei2,20000);
    fclose($datei2);

In welchem Zusammenhang steht $pearl mit dem Datei-Lesen?

cu,
    Andreas

--
    Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
    Schreinerei Waechter
    Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
    1. Hi,
      sehr merkwürdig ist auch, dass er den Dateihandler mit den Daten aus der Datei füllt und ihn danach wieder versucht zu schließen.
      ?!?!?!?!
      Muss wahrscheinlich $pearl = fread ($datei2,20000); heißen (habe es für einen Abschreibfehler gehalten...).
      Der Yeti

--
      Habe nun, ach! WInfo, BWL, und Mathe, Und leider auch Info!
      Durchaus studiert, mit heißem Bemühn. Da steh' ich nun, ich armer Thor!
      Und bin so klug als wie zuvor!
      sh:( fo:| ch:? rl:? br:< n4:& ie:( mo:| va:| de:[ zu:) fl:| ss:) ls:< js:|
      1. Das war in der Tat ein Abschreibfehler: richtig heißt die Codestelle:

$pearl = fread ($datei2,20000);
         fclose($datei2);

3. gudn tach Matthias!

Das öffnen klappt ganz gut, aber es wird immer nach genau 1448 Zeichen abgebrochen, keine Ahnung warum, die Seite an sich hat jedenfalls deutlich mehr Zeichen.

mal zwei bloede fragen, nur um sicher zu gehen.
    ist die einzulesende datei vielleicht eine generierte (php-, perl-, ...)datei, die bei direktem aufruf, bloss eine fehlermeldung zurueckliefert, die also vielleicht einen bestimmten referer verlangt?
    sind denn wenigstens die ersten 1448 zeichen diejenigen, die du auch erwartest?

gibt es noch andere Methoden eine URL zu öffnen?

http://www.php-faq.de/q/q-datei-lesen.html

prost
    seth

4. gudn tach!

http://de.php.net/fread
    zweites warning:
    "When reading from network streams or pipes, such as those returned when reading remote files or from popen() and fsockopen(), reading will stop after a packet is available."
    da steht auch was zur loesung der problems.

prost
    seth