Hallo Bernd,
Beim Check mit validator.w3.org wurden jedoch einige Fehler angezeigt, mit denen ich nichts anfangen kann. Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.
Mal sehen...
Error Line 88 column 81: an attribute value must be a literal unless it contains only name characters.
...nnstelle"></span>haus<span class="trennstelle"></span>bau<...
Was hat " in den <span>s zu suchen? Wozu willst du das Zeichen hier maskieren? Damit es mit zum Attribut gehört? Nein, die Anführungszeichen sollen den Attributwert umschließen - und zwar unmaskiert.
Error Line 100 column 27: document type does not allow element "h5" here; missing one of "object", "ins", "del", "map", "button" start-tag.
<p class="menutitle"><b><h5><a href="http://www.domain.de...
Du verwendest <h5> in einem Kontext, in dem es nicht erlaubt ist, hier innerhalb eines <p> Elements.
Info Line 106 column 0: start tag was here.
<p class="menutitle"><b><h5><a href="http://www.domain.de...
Hier beginnt nach Ansicht des Validators das Element, zu dem du weiter unten das schließende Tag vergessen hast. Column 0 lässt mich auf das <p> Element tippen.
Error Line 131 column 48: an attribute value specification must be an attribute value literal unless SHORTTAG YES is specified.
...r="0" style="margin-top:0.1em" align=right src="bild1.jpg" width="242"...
Aus dem Spruch werde ich auch nicht 100% schlau, aber zumindest frage ich mich, wo denn die Anführungszeichen um das "right" geblieben sind.
Abgesehen von diesen Fehlern stellt sich die Frage, warum du nicht komplett alle Angaben, die nur die Darstellung betreffen, ins Stylesheet auslagerst. Dafür ist CSS schließlich gemacht. Wenn du jetzt schon den Aufwand treibst, deine Seite barrierefrei zu gestalten, sollte das eigentlich ein wichtiger Schritt sein. Ich sehe aber noch <b> und align="right", und auch deine <h5> wirken für mich, als hättest du das Element nicht wegen seines Sinngehalts gewählt, sondern wegen seiner Optik. Falls das so ist, denke lieber noch einmal scharf darüber nach.
So long,
Martin