Hi Johan,
Ach so ist das. Bisher dachte ich bei "L. an der P." immer an "Lauf an der Pegnitz". Dass das auch für "Leipzig an der Pleiße" stehen kann, darauf bin ich nicht gekommen. Das ist insofern doppelt peinlich, als dass ich seit zwei Jahren in Leipzig wohne.
<ekelhafter Klugscheisser mode>Das ist nicht peinlich, weil du in Leipzig wohnst, sondern weil es im Archiv steht *grins* </ekelhafter Klugscheisser mode>
Übrigens sind die Idioten vom 1. Mai (und meistens auch 3. Oktober) auf beiden Seiten zu finden. Die Oberidioten natürlich rechts, weil sie meinen, sie müssten die linke Szene provozieren, indem sie durch deren Viertel ziehen. Aber auch die militante Linke steht in puncto Verhalten der Gegenseite in nichts nach. Ja, es gibt auf beiden Seiten einen regelrechten Schläger-Tourismus zu diesen Veranstaltungen. Insofern muss ich annehmen, eine Organisation, welcher Art auch immer, die derartige Angst hat davor, von rechten Schlägern heimgesucht zu werden, steht auf der anderen Seite der brennenden Barrikaden.
Ich gebe dir völlig recht. Ich finde den Tourismus auch am Schlimmsten. Meist sind es Schlägertypen aus Bundesländern, wo noch härter mit ihnen umgegangen wird. Den sächsichen Polizisten wird ja immer Weichheit unterstellt.
Mhm, ja auch ich verstehe nicht mehr, welcher Gruppierung er nun angehört, ich hätte ihn nach seinen ersten Aussagen irgendwiner rechten Gesellschaft zugeordnet.
Klammer auf: Was die Berichte mit Photo in der großen Leipziger Tageszeitung angeht zum Thema "angezündeter Altpapiercontainer" bei einer der letzten Demonstrationen, so gibt es Leute, die gesehen haben wollen, wie besagter Container ganz anonym von Angehörigen dieser dem Axel-Springer-Verlag gehörenden Zeitung angezündet wurde, damit diese Berichte mit Photo entstehen können. Ob das wahr ist oder nicht, das mag jeder für sich entscheiden. Klammer zu.
Das glaube ich unverifiziert. Dieser Verein denkt sich seine Nachrichten schon immer aus. Wer der LVZ glaubt, glaubt auch der Bildzeitung.
PS. Rettet die Feinkost!
Jawohl! Leider wird sie bereits abgerissen. Als echter Leipziger wird man das nie verstehen. Viel Spaß im neuem Einkaufszentrum an alle Mitwirkenden.
ciao
romy
DIE ROMY AUS L. AN DER P. SAGT DANKE UND AUF WIEDERSEHEN
sh:( fo:) rl:( br:> ch:~ n4:& ie:% mo:) va:| de:< zu:| fl:( ss:) ls:[