Sebastian D.: sms versand übers Internet?

0 63

sms versand übers Internet?

Sebastian D.
  • meinung
  1. 0
    Schuer
    1. 0
      Sebastian
      1. 0
        Bettina
        1. 0
          Sebastian
          1. 0
            Bettina
        2. 0
          Chräcker Heller
          1. 0
            Schuer
      2. 0
        Schuer
        1. 0

          Morse Thread kommentarlos geloescht?

          Armin
          • zu diesem forum
          1. 0
            Christian Kruse
            1. 0
              Schuer
              1. 0
                Armin
          2. 1
            Thomas J.S.
            1. 5
              Schuer
              1. 0
                Orlando
                1. 0
                  Schuer
                  1. 0
                    Orlando
            2. 5
              Armin
              1. 3
                Christian Kruse
                1. 0
                  Chräcker Heller
                  1. 0
                    Mathias Bigge
                    1. 0
                      Chräcker Heller
                      1. 0
                        Mathias Bigge
              2. -2
                Thomas J.S.
                1. 2
                  Armin
                  1. 0
                    Thomas J.S.
              3. 0
                wahsaga
                1. 0
                  Armin
                  1. 0
                    Mathias Bigge
                  2. 0
                    Orlando
                2. 3
                  molily
              4. 0
                Mathias Bigge
            3. 0
              Humph
              1. -1
                at
                1. 0
                  Humph
                  1. 0
                    at
                    1. 0
                      Humph
                      1. 0
                        Christian Kruse
                        1. 0
                          MigMc
                          1. 0
                            Christian Kruse
                2. 0
                  Orlando
                  1. 0
                    at
            4. 0
              Candid Dauth
              1. 0
                Mathias Bigge
                1. 0
                  Ashura
                  1. 0
                    Thomas J.S.
                  2. 0
                    Stonie
                    1. 0
                      Ashura
              2. 0
                Stonie
                1. 0
                  hug the dog
                  1. 1
                    Thomas J.S.
                2. 0
                  Candid Dauth
                  1. 0
                    Stonie
          3. 4
            Stonie
    2. 0
      Jeena Paradies
  2. 0
    globe
    1. 0
      Jeena Paradies
      1. 0
        globe
        1. 0
          Jeena Paradies
          1. 0
            globe
        2. 0
          lina-
          1. 0
            at

Hallo,

ich möchte gerne meinen clienten die möglichkeit geben sms übers internet zu verschicken? was für möglichkeiten gibt es? fertige module oder selber programieren?

Ich freue mich über jede hilfe.

danke

Sebastian

  1. ich möchte gerne meinen clienten die möglichkeit geben sms übers internet zu verschicken? was für möglichkeiten gibt es?

    Ich würde jemanden anrufen, der sich damit auskennt ;-)

    Viele Grüße!
    _ds

    --
    Wir haben High Fidelity gesehen und wissen, dass es gute Gründe dafür geben kann, eine Top 5-Liste (chronologisch und autobiografisch) seiner Verflossenen zu bauen.
    Top 5-Blog, Fünf Gründe gegen Broken Flowers
    1. ich möchte gerne meinen clienten die möglichkeit geben sms übers internet zu verschicken? was für möglichkeiten gibt es?

      Ich würde jemanden anrufen, der sich damit auskennt ;-)

      Mach das mal bitte, ich werde mir die Seite in der zwischenzeit anschauen, ist dies auch mit einem e-mail versand auch?

      Viele Grüße!
      _ds

      1. Hallo,

        Mach das mal bitte, ich werde mir die Seite in der zwischenzeit anschauen, ist dies auch mit einem e-mail versand auch?

        ich denke damit meinte er, dass DU die Firma anrufen sollst *g*

        Gruß Bettina

        1. Hallo,

          Mach das mal bitte, ich werde mir die Seite in der zwischenzeit anschauen, ist dies auch mit einem e-mail versand auch?

          ich denke damit meinte er, dass DU die Firma anrufen sollst *g*

          Jep, genau das meinte ich auch. Danke Bettinchen

          Gruß Bettina

          1. Hey,

            Jep, genau das meinte ich auch. Danke Bettinchen

            bitte bitte mache ich doch gerne *fg*

            Gruß Bettina

        2. Hallo,

          ich denke damit meinte er, dass DU die Firma anrufen sollst *g*

          Ich schätze mal, das er da höchsten einen, sagen wir zwei Räume weiter gehen muß. Wenn überhaubt, vielleicht muß er auch nur sich auf seinen Drehstuhl um die eigene Achse drehen ;-)

          Chräcker

          --
          Erinnerungen?
          zu:]
          1. Ich schätze mal, das er da höchsten einen, sagen wir zwei Räume weiter gehen muß.

            Denkt man in Internetstrukturen, ist das richtig. "Draußen" müsste ich mir allerdings den ICE vom Ostbahnhof schnappen und 450 km in Richtung Köln/Bonn fahren, bevor ich im richtigen Raum bin ;-)

            Viele Grüße!
            _ds

            --
            Während Deutschland zwei Tore gegen Schottland schoss und der verkokst guckende Gitarrist geniale Soli auf einem Klavierflügel (stehend) hinlegte, gröhlte schräg hinter mir der wohl schlechteste Karaoke-Sänger des Rheinlands [..]
            Das kleine Seitenschwein, Band like that
      2. Mach das mal bitte, ich werde mir die Seite in der zwischenzeit anschauen, ist dies auch mit einem e-mail versand auch?

        eMail, SMS.. wenn du möchtest, morsen wir auch.

        Viele Grüße!
        _ds

        --
        Der Speck fängt also noch ein paar Mäuse, bevor man wegen der anderen Mäuse den Speck fängt.
        Medienrauschen, Freigang: Henne. Hahn.
        1. Hallo?

          eMail, SMS.. wenn du möchtest, morsen wir auch.

          Kann mir jemand erklaeren warum der Morsethread geloescht wurde?

          --
          Das wuerde mich naemlich doch interessieren,
          Armin
          1. 你好 Armin,

            eMail, SMS.. wenn du möchtest, morsen wir auch.

            Kann mir jemand erklaeren warum der Morsethread geloescht wurde?

            Würde mich auch interessieren...

            再见,
             克里斯蒂安

            --
            Block-Installation Nr. 5 | Renovation der Mensa-Nord
            Wenn du gehst, gehe. Wenn du sitzt, sitze. Und vor allem: schwanke nicht!
            http://wwwtech.de/
            1. Würde mich auch interessieren...

              Und ich war bereits kurz davor, Morsen lernen zu wollen ;-)

              Viele Grüße!
              _ds

              --
              Dynamik: der Gegensatz zwischen sehr laut und sehr leise. Wer damit umgehen kann, schreibt oft schöne Lieder.
              Top 5-Blog, Smashing Pumpkins
              1. After Noon!

                Und ich war bereits kurz davor, Morsen lernen zu wollen ;-)

                Ich gebe ja zu, ich war faul und habe den CGI Morse Code Translator benutzt. Der scheint es laut dem Wiki Eintrag zu Morse Code auch richtig darzustellen.

                Mal sehen ob noch eine Erklaerung kommt warum geloescht wurde.

                --
                Ich geh dann wieder morsen,
                Armin
          2. Hallo

            Kann mir jemand erklaeren warum der Morsethread geloescht wurde?

            Ich habe den Teilthread gelöscht. Die gründe dafür sind bekannt:

            http://forum.de.selfhtml.org/hilfe/charta.htm
            "Threaddrift ist zwar ein wesentlicher Bestandteil von Diskussionen im Forum, dennoch sollten Sie dies nicht übertreiben und die Diskussion nicht für Live-Geplauder bzw. inhaltslose Postings missbrauchen."

            11 Postings, in dem jeder dem anderen beweist, dass er ein Übersetzungstool benützen kann, sind vollkommen unnötig.

            Grüße
            Thomas

            1. 11 Postings, in dem jeder dem anderen beweist, dass er ein Übersetzungstool benützen kann, sind vollkommen unnötig.

              Wenn ich mich recht erinnere, haben etwa die Hälfte der Beteiligten in dem Threadbaum eigenständig und ohne Hilfe gemorst. Zu beweisen, dass man die Löschen-Funktion des Forums benützen kann, ist vollkommen unnötig :-)

              Viele Grüße!
              _ds

              --
              [Dresden] Stadt, in der man auf Toiletten auch mal persönlich begrüßt wird, weil alle Leute hier so nett sind.
              Das kleine Seitenschwein, Fleischklöpschen
              1. 11 Postings, in dem jeder dem anderen beweist, dass er ein Übersetzungstool benützen kann, sind vollkommen unnötig.

                [rot13]Genau! SCNR[/rot13]

                Grüße
                 Roland

                1. [rot13]Genau! SCNR[/rot13]

                  Restlos unnötig, dieses Posting. Ich beantrage eine sofortige Löschung und sende dir meine Antwort als verschlüsselte Mail, wenn du magst.

                  Nicht gerade das beste Cabrio-Wetter übrigens, was? Hast du eigentlich einen Ausgleichssport für die Winterzeit?

                  Viele Grüße!
                  _ds

                  --
                  Grand Prix Vorausscheidung: Herrlich! Überzeugender kann man sich kaum blamieren, falls man nicht gerade mit zwei Tüten Eis in der Hand auf der Kölner Domplatte vor 20 Schulkindern auf die Fresse fällt.
                  Das kleine Seitenschwein, dub du dubn da dap da
                  1. Hallo ,

                    [rot13]Genau! SCNR[/rot13]

                    Restlos unnötig, dieses Posting. Ich beantrage eine sofortige Löschung und sende dir meine Antwort als verschlüsselte Mail, wenn du magst.

                    Letzteres gerne, die Beantragung eine Lösu^Hchung erfordert allerdings Formular 0815/2005mfg in dreifacher Ausfertigung, ausgestellt am vierten Montag des übernächsten Jahres, welches gestern einzulangen hat. Alternativ wäre eine kleine Opfergabe in Form einer Packung Mon Cheri denkbar.

                    Nicht gerade das beste Cabrio-Wetter übrigens, was?

                    Sag’ das meiner mir Angedrohten. Sie hat sich bereit erklärt, den Christbaum zu besorgen, was angesichts des Innenraums wohl nur offen funktionieren wird. Ich kümmere mich inzwischen um die Kekse. ;-)

                    Hast du eigentlich einen Ausgleichssport für die Winterzeit?

                    Ja, eine Standheizung. :-p

                    Grüße
                     Roland

            2. More Ning,

              Ich habe den Teilthread gelöscht. Die gründe dafür sind bekannt:

              Nein, denn sonst haette ich nicht gefragt.

              http://forum.de.selfhtml.org/hilfe/charta.htm
              "Threaddrift ist zwar ein wesentlicher Bestandteil von Diskussionen im Forum, dennoch sollten Sie dies nicht übertreiben und die Diskussion nicht für Live-Geplauder bzw. inhaltslose Postings missbrauchen."

              11 Postings, in dem jeder dem anderen beweist, dass er ein Übersetzungstool benützen kann, sind vollkommen unnötig.

              1. Wie bereits gesagt, ein sehr grosser Teil der Postings war _nicht_ mit Uebersetzungstools geschrieben.

              2. 11 Postings haeltst Du fuer uebertrieben? Da haben wir hier schon so einiges schlimmeres gehabt. Ich denke da nur an den beruechtigten "Bitte ignorieren" Thread.

              2b) Was sprach dagegen den Thread auf "no reply" oder "no archive" zu setzen? Bei King Kong und aehnlichen Threads ging das doch auch.

              1. Wenn Du hier schon die Charta anfuehrst, warum haeltst Du Dich dann nicht selber daran? Dein eigenes Posting verstoesst in meinen Augen gravierend gegen die Charta, in der es schliesslich heisst:

              "Trotzdem sollten Sie überlegen, Off Topic-Themen an sinnvolleren Orten anzusprechen, z.B. im bereichsübergreifendes Kapitel Lounge-Forum"

              3b) Soweit ich weiss gehoert auch Matthias zu den Dev's, der was das angeht auch nicht viel besser ist: 1, 2 und wenn ich ins Archiv gehen wuerde vermutlich weitere.

              3c) Ja, ich weiss: "Im SELFHTML-Forum gibt es traditionell kein Off Topic." Aber gerade von Euch Devs die hier Eintraege loeschen an denen sich andere erfreut haben erwarte ich dann auch beispielhaftes Benehmen und das Ihr so etwas ins Lounge Forum postet.

              1. Auch der Arnold Thread verstoesst in meinen Augen gegen mehrere Charta Regeln:
              • die Spitzen gegen Oesterreicher grenzen in meinen Augen arg ans rassistische (wo ich nicht der einzige zu sein scheine)
              • der Thread ist sehr geeignet Streit zwischen Teilnehmern zu schueren.
              • und komm' mir jetzt nicht mit "Ach, Du kennst doch Bio". Ja, kenne ich. Aber genuegend andere nicht.

              Sorry, ich halte die Loeschung fuer eine gewaltige Ueberreaktion mit der Du einiges an Respekt bei mir eingebuesst hast. Und nein, nicht weil ich den Thread angefangen habe, ich waere der gleichen Meinung wenn es jemand anderes gewesen waere.

              --
              Nacht,
              Armin
              1. 你好 Armin,

                Armin, ich finde, du hast völlig recht und finde die Löschung auch alles
                andere als gut.

                再见,
                 克里斯蒂安

                --
                Block-Installation Nr. 5 | Renovation der Mensa-Nord
                Auf der ganzen Welt gibt es nichts Weicheres und Schwaecheres als Wasser. Doch in der Art, wie es dem Harten zusetzt, kommt nichts ihm gleich.
                http://wwwtech.de/
                1. Hallo,

                  Armin, ich finde, du hast völlig recht und finde die Löschung auch
                  alles andere als gut.

                  hehe, gewöhn Dich daran, denn ob Du willst oder nicht, WoW-Leute rutschen doch eines Tages in die Welt der Boards rein, und da ist es immer üblich, das Moderatoren manchmal schon nach einem Posting sagen "es wurde genug zum Thema gesagt, ich schliesse mal" *grins*

                  (Wobei ich mich zu deem hier vorliegenden Fall noch keine Meinung habe - hatte nur den Punkt verpast, ab dem überhaubt Threads dieser Art hier gelöscht wurden - aber wie gesagt: habe dazu noch keine Meinung)

                  Chräcker

                  --
                  Erinnerungen?
                  zu:]
                  1. Hi Chräcker,

                    hehe, gewöhn Dich daran, denn ob Du willst oder nicht, WoW-Leute rutschen doch eines Tages in die Welt der Boards rein, und da ist es immer üblich, das Moderatoren manchmal schon nach einem Posting sagen "es wurde genug zum Thema gesagt, ich schliesse mal" *grins*

                    Wenn Du wüsstest, welche heftigen Debatten jede Löschung, die nicht absoluter Konsens ist, hinter den Kulissen erzeugt, würdest Du vielleicht doch etwas mehr Vertrauen in die Offenheit der Selfwelt setzen. Die meisten DEVs löschen praktisch außer rechtlich Erforderlichem, Spam und Doppelpostings nie etwas.

                    Viele Grüße
                    Mathias Bigge

                    1. Hallo,

                      da ich mir bei Dir nie so sicher bin, was Du an vorgegangenen Postings wirklich liest, möchte ich mich selber noch mal zitieren:

                      habe dazu noch keine Meinung

                      Chräcker

                      --
                      Erinnerungen?
                      zu:]
                      1. Hi Chräcker,

                        da ich mir bei Dir nie so sicher bin, was Du an vorgegangenen Postings wirklich liest, möchte ich mich selber noch mal zitieren:

                        habe dazu noch keine Meinung

                        Habe den gesamten Baum gelesen, bevor ich gepostet habe.

                        Viele Grüße
                        Mathias Bigge

              2. Hallo Armin,

                11 Postings, in dem jeder dem anderen beweist, dass er ein Übersetzungstool benützen kann, sind vollkommen unnötig.

                1. 11 Postings haeltst Du fuer uebertrieben?

                Ja.
                11 Postings mit 'gemorse' á'la: "ja, ich konnte auch mal besser morsen" oder mit "ah du heisst gar nicht Martin, sondern Maktin" sind unnötig.

                Mit freundlichen Grüßen
                Thomas

                1. After Noon,

                  11 Postings mit 'gemorse' á'la: "ja, ich konnte auch mal besser morsen" oder mit "ah du heisst gar nicht Martin, sondern Maktin" sind unnötig.

                  Das ist also alles was Du zu meinem Kommentar zu sagen hast. Praktisch eine Wiederholung Deiner Ursprungsaussage ohne auf meine Punkte einzugehen.

                  Gut. Wenn das so ist, ist das Thema erledigt. Und fuer erstmal das Forum fuer mich auch. Thema durch. Danke und schoene Weihnachten.

                  --
                  Viel Spass noch,
                  Armin
                  1. Hallo Armin,

                    11 Postings mit 'gemorse' á'la: "ja, ich konnte auch mal besser morsen" oder mit "ah du heisst gar nicht Martin, sondern Maktin" sind unnötig.

                    Das ist also alles was Du zu meinem Kommentar zu sagen hast.

                    Ja, denn bevor hier jemand mit Wörter wie "Meinungsfreiheit" etc. um sich zu werfen anfängt ...

                    [...] ist das Thema erledigt.

                    Und fuer erstmal das Forum fuer mich auch.

                    "gewaltige Ueberreaktion"

                    Mit freundlichen Grüßen
                    Thomas

              3. hi,

                • die Spitzen gegen Oesterreicher grenzen in meinen Augen arg ans rassistische

                Welche _Rasse_ stellen's denn dar, die Öst'reicher?

                scnr,
                wahsaga

                --
                /voodoo.css:
                #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
                1. After Noon!

                  Welche _Rasse_ stellen's denn dar, die Öst'reicher?

                  Keine. Aber das ist auch egal und hat nur am Rande etwas mit dem Thema zu tun. Rassistisch, fremdenfeindlich, herabwuerdigen der Einwohner anderer Laender, Diskriminierung; alle diese Themen liegen fuer mich sehr eng zusammen und sind nur verschiedene Nuancen.

                  Ich reagiere da in allen Faellen empfindlich.

                  scnr,

                  Ja. Leider. Denn es zieht eine in meinen wichtige Discussion herunter.

                  --
                  Gruss,
                  Armin
                  1. Hi Armin,

                    Rassistisch, fremdenfeindlich, herabwuerdigen der Einwohner anderer Laender, Diskriminierung; alle diese Themen liegen fuer mich sehr eng zusammen und sind nur verschiedene Nuancen.

                    Richtig, aber so sind sie nun mal, die ...

                    Ich reagiere da in allen Faellen empfindlich.

                    In diesem Falle übertreibst Du meiner Meinung nach.

                    Viele Grüße
                    Mathias Bigge

                  2. Hallo Armin,

                    Welche _Rasse_ stellen's denn dar, die Öst'reicher?

                    Grüner Veltliner. In Österreich die einzige anerkannte Langform von „GV“. Was dachtest du, wofür austria.gv.at steht?

                    […] Rassistisch, fremdenfeindlich, herabwuerdigen der Einwohner anderer Laender, Diskriminierung; […] Ich reagiere da in allen Faellen empfindlich.

                    Ich auch. Könnten wir uns für meine Person auf „rassig“ einigen?

                    Grüße
                     Roland

                2. Hallo,

                  • die Spitzen gegen Oesterreicher grenzen in meinen Augen arg ans rassistische
                    Welche _Rasse_ stellen's denn dar, die Öst'reicher?

                  Naja, dieser Sprachgebrauch ist durchaus gängig, obschon man sich darüber streiten kann.

                  Initiativen wie »Kein Mensch ist illegal« bezeichnen zum Beispiel die Abschiebepraxis der Bundesrepublik Deutschland als »rassistisch«. Natürlich verfährt das Zuwanderungsrecht, Aufenthaltsrecht, Asylrecht, Staatsbürgerschaftsrecht usw. de jure nicht nach (freilich imaginierten) »rassischen« bzw. biologistischen Kriterien. De facto läuft es, zumindest nach Meinung solcher Initiativen, auf eine Diskriminierung nach Herkunft, Kultur und ethnischer Zugehörigkeit hinaus. Diese Kriterien erscheinen ihnen genauso absurd (Herkunft usw. ist kein vernünftiges Kriterium für Ungleichbehandlung), sodass ihnen der Begriff »rassistisch« angemessen erscheint. Siehe auch Rassismus ohne Rassen.

                  Ferner gibt es Theorien der Nation, die im Sinne des »Rassismus ohne Rassen« argumentieren. Das Volk, über das sich die Nation konstituiert, wird von manchen z.B. über eine gemeinsame Sprache oder Kultur definiert, Stichwort »Leitkultur«. Herabsetzung von Menschen außerhalb dieser Definition verfällt daher gerne in solche Schemata des »Rassismus ohne Rassen«. Wenn man »Österreicher« herabsetzen will, muss das Wort mit irgendeiner Bedeutung gefüllt werden, die eine Gemeinsamkeit aller Österreicher (jenseits der rechtlichen Formalie der Staatsbürgerschaft) behauptet. Das gelingt den wenigsten, ohne sich der absurden Methoden des »Rassismus ohne Rassen« zu bedienen (vor allem Kulturalismus). Diese Setzungen sind i.d.R. zumindest genauso unbegründet und empirisch haltlos wie genuin rassistische (»›Neger‹ sind eine eigene ›Rasse‹, zumal eine der ›weißen‹ ›Rasse‹ unterlegene«).

                  Mathias

              4. Hi Armin,

                3b) Soweit ich weiss gehoert auch Matthias zu den Dev's, der was das angeht auch nicht viel besser ist

                Wenn Du mich meinst:

                Ich schreibe mich mit einem "t" und bin natürlich viel besser...

                Viele Grüße
                Mathias Bigge

            3. Guten Abend Thomas,

              Kann mir jemand erklaeren warum der Morsethread geloescht wurde?

              Ich habe den Teilthread gelöscht. Die gründe dafür sind bekannt:

              [...]

              eine, wie ich finde, sehr schwache Argumentation. Spricht nicht für Dich.   :-(

              Humph

              1. Hallo.

                eine, wie ich finde, sehr schwache Argumentation. Spricht nicht für Dich.   :-(

                Du lieferst gar keine Argumentation. Spricht für sich.
                MfG, at

                1. Abend!

                  eine, wie ich finde, sehr schwache Argumentation. Spricht nicht für Dich.   :-(

                  Du lieferst gar keine Argumentation. Spricht für sich.

                  Ich habe gewertet und nicht gegenargumentiert, das ist richtig. Die Schwaeche der von Thomas J.S. vorgetragenen Argumentation schien mir zu offensichtlich.

                  Siehst Du da wirklich Diskussionsbedarf?

                  Humph

                  1. Hallo.

                    Die Schwaeche der von Thomas J.S. vorgetragenen Argumentation schien mir zu offensichtlich.

                    So offensichtlich, dass du noch einmal darauf hinweisen musstest?
                    MfG, at

                    1. Hi!

                      Die Schwaeche der von Thomas J.S. vorgetragenen Argumentation schien mir zu offensichtlich.

                      So offensichtlich, dass du noch einmal darauf hinweisen musstest?

                      Ah, verstehe, ich hätte die voting-Funktion nutzen sollen. Na gut, nächstes Mal.

                      Schöne Weihnachten noch...
                      Humph

                      1. 你好 Humph,

                        Die Schwaeche der von Thomas J.S. vorgetragenen Argumentation schien
                        mir zu offensichtlich.

                        So offensichtlich, dass du noch einmal darauf hinweisen musstest?

                        Ah, verstehe, ich hätte die voting-Funktion nutzen sollen.

                        Nein, hättest du nicht.

                        再见,
                         克里斯蒂安

                        1. Hi!

                          Die Schwaeche der von Thomas J.S. vorgetragenen Argumentation schien
                          mir zu offensichtlich.

                          So offensichtlich, dass du noch einmal darauf hinweisen musstest?

                          Ah, verstehe, ich hätte die voting-Funktion nutzen sollen.

                          Nein, hättest du nicht.

                          Wie meinst Du das genau?

                          Gruesse + schoenes Neues!
                          MigMc

                          1. 你好 MigMc,

                            Die Schwaeche der von Thomas J.S. vorgetragenen Argumentation schien
                            mir zu offensichtlich.

                            So offensichtlich, dass du noch einmal darauf hinweisen musstest?

                            Ah, verstehe, ich hätte die voting-Funktion nutzen sollen.

                            Nein, hättest du nicht.

                            Wie meinst Du das genau?

                            Die Voting-Funktion ist nicht dazu da zu sagen "Hey, tolles Statement"
                            oder "Ich find dich scheiße" oder so. Sie ist dazu da, dass _hilfreiche_
                            Threads besser gefunden werden können. Hilfreich im Sinne von fachlich
                            hilfreich.

                            再见,
                             克里斯蒂安

                            --
                            Wenigstens gutes Toilettenpapier haben sie… | Block-Installation Nr. 5
                            "Ich muss auflegen, mein Essen ist gleich fertig."
                            "Oh, was gibt 's denn?"
                            "Hmm. Die Packung liegt schon im Muell, keine Ahnung.
                            http://wwwtech.de/
                2. Hallo at,

                  eine, wie ich finde, sehr schwache Argumentation. Spricht nicht für Dich.   :-(

                  Du lieferst gar keine Argumentation. Spricht für sich.

                  So spricht der Lude nunmal.

                  Grüße
                   Roland

                  1. Hallo.

                    So spricht der Lude nunmal.

                    Auferstanden?
                    MfG, at

            4. Heißa, Thomas,

              11 Postings, in dem jeder dem anderen beweist, dass er ein Übersetzungstool benützen kann, sind vollkommen unnötig.

              Wir hatten schon weitaus längere Threads, in denen sich gewisse Leute untereinander bewiesen, wie gut sie sich mit einwortigen chinesischen und anderssprachigen Sätzen ausdrücken können – es gab also für viele Leute keine Möglichkeit, zu verstehen, was eigentlich geschrieben wurde. Und das wurde auch nicht gelöscht.

              Meines Erachtens nach hätte es ein „nicht archivieren“ locker getan.

              Gautera!
              Grüße aus Biberach Riss,
              Candid Dauth

              --
              Ein Fußball-Fan? Noch auf der Suche eine Schlafmöglichkeit im Großraum Stuttgart für die WM 2006? Wie wäre es mit Herrenberg, einer gemütlichen Kleinstadt am Rande des Schönbuchs – von der Lage her ideal, auch für andere Vorhaben im Urlaub. Ferienwohnungen-Herrenberg.com.
              http://cdauth.de/
              1. Hi Candid,

                Meines Erachtens nach hätte es ein „nicht archivieren“ locker getan.

                Stimmt vielleicht, das hätte dann aber den gesamten Thread getroffen.

                Viele Grüße
                Mathias Bigge

                1. Hallo Mathias.

                  Meines Erachtens nach hätte es ein „nicht archivieren“ locker getan.

                  Stimmt vielleicht, das hätte dann aber den gesamten Thread getroffen.

                  Nicht unbedingt.
                  Soweit ich mich recht entsinne, können auch nur einzelne Postings ff. auf „nicht archivieren“ gesetzt werden.

                  Einen schönen Montag noch.

                  Gruß, Ashura

                  --
                  Last Tears Keep Calling
                  See Angels Falling
                  Black Shadows In Your Head
                  And One Eye For The Dead
                  1. Hallo,

                    Meines Erachtens nach hätte es ein „nicht archivieren“ locker getan.

                    Stimmt vielleicht, das hätte dann aber den gesamten Thread getroffen.

                    Nicht unbedingt.

                    Doch unbedingt.

                    Soweit ich mich recht entsinne, können auch nur einzelne Postings ff. auf „nicht archivieren“ gesetzt werden.

                    Das ist lediglich bei "No Answer" möglich.

                    Grüße
                    Thomas

                  2. Hallöle!

                    Nicht unbedingt.
                    Soweit ich mich recht entsinne, können auch nur einzelne Postings ff. auf „nicht archivieren“ gesetzt werden.

                    Nope, das geht nur mit dem Noanswer-Flag. Nicht archivieren kannst du entweder den gesamten Thread - oder eben gar nichts.

                    File Griese,

                    Stonie

                    --
                    Ein schlechtes Statement spricht für sich - jeder Kommentar ist verschwendete Energie, die einem bei wirklich wichtigen Unterfangen fehlen könnte.
                    1. Hallo Stonie.

                      Nope, das geht nur mit dem Noanswer-Flag. Nicht archivieren kannst du entweder den gesamten Thread - oder eben gar nichts.

                      Ah, gut. Danke für die Info.

                      Einen schönen Montag noch.

                      Gruß, Ashura

                      --
                      Last Tears Keep Calling
                      See Angels Falling
                      Black Shadows In Your Head
                      And One Eye For The Dead
              2. Hallöle!

                Meines Erachtens nach hätte es ein „nicht archivieren“ locker getan.

                Abgesehen davon, dass das, wie bereits gesagt, nicht möglich ist, habe ich zum Thema "Löschen" doch hier eine recht ausführliche Erklärung gegeben. Gibt es noch irgendwelche Unklarheiten? Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum einer bereits trockengequetschten Zitrone noch der allerhinterletzte Tropfen Saft entlockt werden muss. Eigentlich dachte ich, wir hätten diese Diskussion wirklich hinter uns.

                File Griese,

                Stonie

                --
                Ein schlechtes Statement spricht für sich - jeder Kommentar ist verschwendete Energie, die einem bei wirklich wichtigen Unterfangen fehlen könnte.
                1. Hallo.

                  Abgesehen davon, dass das, wie bereits gesagt, nicht möglich ist, habe ich zum Thema "Löschen" doch hier eine recht ausführliche Erklärung gegeben. Gibt es noch irgendwelche Unklarheiten?

                  Nein, aber es gibt andere Meinungen.

                  Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum einer bereits trockengequetschten Zitrone noch der allerhinterletzte Tropfen Saft entlockt werden muss. Eigentlich dachte ich, wir hätten diese Diskussion wirklich hinter uns.

                  Da siehst Du endlich mal, dass nicht nur Deine Meinung zählt.

                  Hug

                  1. Hallo Hug oder Hump oder Vince oder Vincent oder Bonald oder Bonie,

                    Es hat sich seit dem 16. September 2005 nichts geändert.

                    Grüße
                    Thomas

                2. Heißa, Stonie,

                  habe ich zum Thema "Löschen" doch hier eine recht ausführliche Erklärung gegeben.

                  Du schreibst dort, dass der Teilthread gelöscht wurde, weil er „den Lesefluss stört“. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass wir schon öfter weitaus extremere Fälle hatten, die den Lesefluss störten, ohne, dass so hart durchgegriffen wurde.

                  Gautera!
                  Grüße aus Biberach Riss,
                  Candid Dauth

                  --
                  Ein Fußball-Fan? Noch auf der Suche eine Schlafmöglichkeit im Großraum Stuttgart für die WM 2006? Wie wäre es mit Herrenberg, einer gemütlichen Kleinstadt am Rande des Schönbuchs – von der Lage her ideal, auch für andere Vorhaben im Urlaub. Ferienwohnungen-Herrenberg.com.
                  http://cdauth.de/
                  1. Guten Morgen Candid Dauth,

                    Du schreibst dort, dass der Teilthread gelöscht wurde, weil er „den Lesefluss stört“. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass wir schon öfter weitaus extremere Fälle hatten, die den Lesefluss störten, ohne, dass so hart durchgegriffen wurde.

                    Das schreibe ich unter sehr vielem anderem, ja. Es wäre ganz gut, wenn du alles läsest. Wenn es dann noch Unklarheiten geben sollte, beantworte ich dir deine Fragen jederzeit gern.

                    File Griese,

                    Stonie

                    --
                    Ein schlechtes Statement spricht für sich - jeder Kommentar ist verschwendete Energie, die einem bei wirklich wichtigen Unterfangen fehlen könnte.
          3. Guten Abend, Armin!

            Kann mir jemand erklaeren warum der Morsethread geloescht wurde?

            Dann mache ich mal einen Versuch:

            Weil er den Lesefluß störte, immer länger wurde und Thomas die Gefahr gesehen hat, dass dieser Thread, der nicht wirklich mit Inhalten gefüllt war, andere, die das durchaus sein könnten, verdrängen könnte. Soweit das rationale.

            Die emotionale Seite ist leicht und schnell zusammengefaßt: Ärger. Ärger über Herumgealbere, Ärger über einen gewissen Störfaktor, Ärger über den Mangel an Inhalten...

            Grundsätzlich gesehen ist es ja auch ärgerlich, wenn in einer Fachdiskussion plötzlich ein paar Unfuggeister die Auseinandersetzung mit fachlichen Inhalten stören. Das ist es ja auch, was Fachforen so trocken, langweilig und leblos macht - und warum man Leute wie mich an solchen Orten nicht finden wird. Aber: Abschweifungen und kleine Albereien werden wahrhaftig von vielen Leuten als ärgerlich empfunden, dieser Tatsache müssen wir ins Auge sehen.

            Wo ist das Problem? Ist hier irgendjemandem etwas (HTML-)lebenswichtiges vorenthalten worden? Waren in diesem Morsethread etwa sublime Friedensbotschaften an die Welt versteckt? Mitnichten!

            Da sind elf Nachrichten gelöscht worden, die das Gros der Teilnehmer a) nicht interessiert haben, b) sowieso nicht ohne Hilfe hätte entziffern können und deren Inhalt c) nun wirklich auf "Kannst du mich verstehen?" - "Ja, ich kann dich gut verstehen, kannst du mich verstehen?"-Niveau herumdümpelten. Sicher ganz lustig, aber geistige Höchstleistungen konnte ich da nicht entdecken.

            Thomas hat auf deine Frage hin erklärt, warum er den Thread gelöscht hat, Armin. Den Grund hast du also durchaus erklärt bekommen. Wenn Thomas darüber nicht diskutieren will, dann will er eben nicht, auch kein Beinbruch.

            Die "Löschwürdigkeit" dieses Threads zu diskutieren, ist müßig. Löschungen sind sehr oft sehr einsame Entscheidungen des Löschenden - und jeder, der das Recht dazu hat, hat auch schon mal ins falsche Töpfchen gegriffen (und die entsprechende Haue kassiert). Diese elf Nachrichten wurden gelöscht, Thomas hatte Gründe dafür, ob man mit ihm übereinstimmt odern nicht, ist jetzt nicht mehr wichtig, weg ist weg. Von der Charta ist diese Aktion mit Sicherheit gedeckt, ich habe mir vor der Löschung den Spaß gemacht, die Nachrichten durch den Decoder zu jagen und habe dabei einerseits sehr gelacht, andererseits nichts entdecken können, was dieser kleinen Exkursion einen Erhaltungswert hinzufügen hätte können (abgesehen von dem Decoder-/Encoderlink, klar).

            Wir löschen längst nicht alles, was wir (unseren eigenen Regeln zufolge) löschen könnten, dürften oder müßten. Wir erlauben uns eine gewisse Inkonsequenz und wir erlauben uns auch, menschlich zu reagieren. Wir sind keine Automaten, ebensowenig wie die Teilnehmer des Forums. Und genau so, wie in der Charta steht, dass Menscheleien durchaus erlaubt und sogar explizit erwünscht sind, behalten wir uns das Recht vor, zu reagieren, wie Menschen das eben tun. Das paßt nicht allen, soll und kann es auch gar nicht. Diesmal hat's Nachrichten getroffen, an denen dir etwas liegt, die aber andere Leute gestört haben oder ihnen herzlich egal waren.

            Das nächste Mal, wenn etwas gelöscht wird, was vielleicht eigentlich hätte stehenbleiben können (und das wird aus den oben genannten Gründen passieren), trifft's vielleicht Nachrichten, deren Entfernung du von ganzem Herzen begrüßt.

            Leute, lasst die Kirche im Dorf: Wir reden hier eigentlich von einer wirklichen Kleinigkeit; es gibt Wichtigeres. Echt. Und außerdem ist in drei Tagen Weihnachten und ich will gefälligst Frieden auf Erden. Alles hört auf mein Kommando. So! ;o)

            File fridlibende Griese,

            Stonie

            --
            Ein schlechtes Statement spricht für sich - jeder Kommentar ist verschwendete Energie, die einem bei wirklich wichtigen Unterfangen fehlen könnte.
    2. Hallo,

      http://www.decaf.de/sms

      Die Idee mit den Freikarten und Gurscheinen ist wirklich gut. Ich hatte zwar noch keine Kunden, die so etwas brauchen würden, aber wer weiß...

      Grüße
      Jeena Paradies

      --
      Open- vs. Closed Source Software - Verdienstmöglichkeiten | Jlog | Gourmetica Mentiri
  2. n'abend,

    ich möchte gerne meinen clienten die möglichkeit geben sms übers internet zu verschicken? was für möglichkeiten gibt es? fertige module oder selber programieren?

    clienten für was? in was? wobei, das spielt eigentlich keine geige..

    es gibt unzähliche sms/mms-gateway anbieter im Netz... einfach mal ne runde danach googlen... die meisten bieten bereits APIs an - großartig programmieren muss man da also nichts...

    Ich freue mich über jede hilfe.

    google hilft immer....

    weiterhin schönen abend...

    --
    wer braucht schon großbuchstaben?
    1. Hallo,

      einfach mal ne runde danach googlen...
      google hilft immer....

      Hallo?! Es heißt politisch korrekt:

      • einfach mal ne runde danach suchen
      • Die Suchmaschine deiner Whl hilft immer ...

      Grüße
      Jeena Paradies

      --
      Open- vs. Closed Source Software - Verdienstmöglichkeiten | Jlog | Gourmetica Mentiri
      1. n'abend,

        Hallo?! Es heißt politisch korrekt:

        • einfach mal ne runde danach suchen
        • Die Suchmaschine deiner Whl hilft immer ...

        ach gina.. tz.. afaik ist "googlen" in den duden aufgenommen worden... :)
        abgsehen davon weiss jeder was gemeint ist :P

        weiterhin schönen abend...

        --
        wer braucht schon großbuchstaben?
        sh:( fo:# ch:# rl:° br:> n4:& ie:{ mo:} va:) de:] zu:} fl:{ ss:? ls:[ js:|
        1. Hallo,

          ach gina.. tz.. afaik ist "googlen" in den duden aufgenommen worden... :)
          abgsehen davon weiss jeder was gemeint ist :P

          Ich wollte doch nur dass du antwortest damit ich mal sehe wie das neue script von molily funktioniert :-P ;-)

          Grüße
          Jeena Paradies

          --
          Open- vs. Closed Source Software - Verdienstmöglichkeiten | Jlog | Gourmetica Mentiri
          1. n'abend,

            Ich wollte doch nur dass du antwortest damit ich mal sehe wie das neue script von molily funktioniert :-P ;-)

            ich seh schon.. ich seh schon... *gg*

            weiterhin schönen abend...

            --
            wer braucht schon großbuchstaben?
            sh:( fo:# ch:# rl:° br:> n4:& ie:{ mo:} va:) de:] zu:} fl:{ ss:? ls:[ js:|
        2. moin globe :)

          ach gina.. tz.. afaik ist "googlen" in den duden aufgenommen worden... :)
          abgsehen davon weiss jeder was gemeint ist :P

          ich hatte letztens den schönen Ausspruch "google doch bei Yahoo" gehört :)

          liebe Grüße aus Berlin
          lina-

          --
          Self-Code: ie:% fl:( br:^ va:) ls:/ fo:| rl:( ss:) de:] js:| mo:)
          1. Hallo.

            ich hatte letztens den schönen Ausspruch "google doch bei Yahoo" gehört :)

            So ungewöhnlich sind solche Aussagen aber gar nicht.
            MfG, at