Hi Jan!
<html>
Was machst du hier? Du gibst etwas aus. Also werden die Header gesendet und "deine" Fehlermeldung wird ausgegeben.
soll das nun heißen, das ich HTML erst schließen muss bevor ich die Header Output starte?
Ohje.
Du darfst _gar_ _nichts_ ausgeben. NICHTS.
Bedeutet das so viel wie "Kack-"? ;-)
Ich würde sagen: "den doofen" ;))
Der nützt uns gar nichts. Wir müssen alles sehen.
Dann geb ich dir alles =)
Beachte, dass du auf keinen Fall eine Ausgabe - und sei es nur ein Leerzeichen - machen darfst, bevor du die Header sendest.
<html>
<head>
<style type="text/css">
<!--
.Stil7 {font-family: Arial, Helvetica, sans-serif; font-size: 10px; font-weight: bold; }
.Stil8 {
font-family: Arial, Helvetica, sans-serif;
font-size: 12px;
font-weight: bold;
}
input,select,submit {
font-family: Tahoma;
font-size: 8pt;
color: #000000;
background-color: #FFFFFF;
border-style: solid;
border-width: 1;
}-->
</style>
<link href="http://www.partydoerf.de/design/style.css" rel="stylesheet" type="text/css">
</head>
<body>
<div align="center"><font size="12"><b>BearbeitungsIndex</b></font></div>
<br>
<br>
<a href="./terminform.php?page=eintrag">Termin eintragen</a>
<br>
<a href="./terminform.php?page=del_eintrag">Termin löschen</a>
<p> </p>
<p> </p>
<p> </p>
<?if($_REQUEST[page] == "eintrag") {
echo "<form action="terminform.php?page=eintrag_php" method="POST">";
echo "<table border="2" cellspacing="2" cellpadding="2" align="center" width="250" height="250">";
echo "<tr>";
echo "<td colspan="3" valign="bottom" align="center"><b>Datum</b></td>";
echo "<td colspan="2" valign="bottom" align="center"><b>Uhrzeit</b></td>";
echo "<td colspan="2" valign="bottom" align="center"><b>Anwesenheitspflicht</b></td>";
echo "<td valign="bottom" align="center"><b>Beschreibung des Termins</b></td>";
echo "</tr>";
echo "<tr>";
echo "<td valign="top" align="center"><input type="text" size="2" name="date_D" maxlength="2"></td>";
echo "<td valign="top" align="center"><input type="text" size="2" name="date_M" maxlength="2"></td>";
echo "<td valign="top" align="center"><input type="text" size="2" name="date_Y" maxlength="4"></td>";
echo "<td valign="top" align="center"><input type="text" size="2" name="time_H" maxlength="2"></td>";
//Zeile 50
echo "<td valign="top" align="center"><input type="text" size="2" name="time_M" maxlength="2"></td>";
echo "<td valign="top" align="center"><input type="radio" name="anwesenheit" value="Y" checked>  Ja</td>";
echo "<td valign="top" align="center"><input type="radio" name="anwesenheit" value="N">  Nein</td>";
echo "<td valign="top" align="center"><textarea cols="25" rows="5" name="termin" maxlength="1000"></textarea></td>";
echo "</tr>";
echo "<td colspan="8" align="center"><input type="submit" value="Eintragen"></td>";
echo "</tr>";
echo "</table>";
echo "</form>";
All das musst du rauswerfen. Theoretisch. Natürlich musst du dir einen anderen Weg suchen.
Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: Mache keine Ausgabe, bevor du die Header sendest.
Dein Script muss also zwangsläufig mit <? beginnen. Und auch davor darf keine Leerzeile sein.
MfG H☼psel
"It's amazing I won. I was running against peace, prosperity, and incumbency."
George W. Bush speaking to Swedish Prime Minister unaware a live television camera was still rolling, June 14, 2001
Selfcode: ie:% fl:( br:> va:) ls:& fo:) rl:? n4:& ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:) zu:)