Hi Christoph,
Nein. Mindestens genauso gut ist Acronis Diskeditor - allerdings nicht ganz billig.
Ah, danke für die Info. Kannte ich noch nicht. Werde ich mir mal ansehen.
Und seit der Übernahmne durch Symantec ist ja nicht mehr damit zu rechnen, daß Partition Magic weiterentwickelt bzw. vertrieben würde.
"Vertrieben" haben mich bisher alle Symantec-Programme :-) Es gab mal eine Zeit, da habe ich mir - nach wirklich üblen Erfahrungen mit Symantec-Produkten bei einem Kunden - geschworen, die Programme aus diesem Hause nicht mehr ohne Asbest-Handschuhe und Atemschutzmaske anzufassen. Aber PartitionMagic ist ja nicht _wirklich_ aus diesem Haus.
Ein voller Tag ist ein bißchen viel.
Ja, das war etwas übertrieben. Es muss aber - je nach Aufgabenstellung - mit einem ähnlichen Zeitbedarf gerechnet werden, wie für eine Formatierung der Platte/Partition. Normalerweise erledigt PartitionMagic derlei Aktivitäten im laufenden Betrieb. Wenn aber die aktive Partition verändert werden soll (also diejenige, auf der das laufende OS installiert ist) ist ein Reboot notwendig, dem dann die eigentlichen Arbeiten ablaufen. Ein kleiner Tipp noch (für alle die es interessiert): Der Einsatz von PartitionMagic 8.0 in einer WinXP x64 Umgebung ist _nicht_ empfehlenswert :-)
Grüße aus der Provinz in die Hauptstadt
Hans-Peter