Hallo Christoph
Im freien Plattenplatz kannst du dann eine für dein Windows erreichbare Erweiterte Partition einrichten. Das wird, wenn die bestehende Windows-Partition nicht verändert wird, dann auch ein neues "Laufwerk", das dir allerdings vollständig zur Verfügung steht.
hmm, mein problem ist aber das C: randvoll ist und die performance runtergeht, es ist für mich auch nicht ganz transparent wo Win seine daten da herumverteilt, ich habe schon mein möglichstes auf D: ausgelagert... Platz auf einem anderen Laufwerk ist nicht das Problem sondern dem OS Platz "zum Atmen" zu lassen
PS: Partition Magic kostet auch Kohle oder?
Ja. Jedenfalls in der Vollversion. Wobei der Hinweis von small-step (Acronis) durchaus eine gute Empfehlung ist. Wenn du dir das besorgen kannst, versuch es.
ja ich kenne Abonenten, ob die die CDs aufheben ist jetzt leider ne andere Frage...
@small-step. Vielen Dank :)
tschau
Kurt
PS: gibts einen Königsweg wie man Win umzieht?
so dass alle mails, scans, faxe, docs zusammengesucht werden?
Sollte ich mir z.B. XP besorgen (wenn schon denn schon), funzen dann die Progs für meine Peripherie noch... habe seit 5 Jahren eine Laser-Scanner-Combi von HP (1100A) und ein high-end AB-Fax-Modem von US-Robotics... ok ist jetzt etwas detailliert aber stehen die Firmen in der Pflicht mir die aktuelle Software zur Verfügung zu stellen? Oder läuft das alles dann sowieso in irgendeinem Kompatibilitätsmodus zu 98 problemlos weiter?
ich hoffe es wird jetzt klarer wieso ich einfach nur die Partition vergrößern möchte :)