Random_neu=Random_alt*fak.
Danach muss nur noch normiert werden.
Hier kommen jetzt aber zwei Probleme:
Den Multiplikator "fak" kenne ich nicht auswendig. Hier könnte aber das Internet weiterhelfen.
Verstehe ich ehrlich gesagt nicht recht, durch Multiplikation mehrerer Zufallszahlen erhält man also neue Zufallszahlen? Klingt logisch
Der Zufallszahlgenerator funktioniert nur bei Integermultiplikation. Ob Javascript so etwas kann oder automatisch auf Fließkomma mit Mantisse und Exponent umschaltet, musst du ausprobieren.
Ich bin in der 10. Klasse des Gymnasiums und verstehe nur Bahnhof, aber wie du dir sicherlich denken kannst, will ich auch um diese schöne Jahreszeit nichts davon wissen.
Ich wurde dir aber empfehlen, den eingebauten Generator zu nehmen. Die Performance ist bestimmt besser und einige 10 Vorläufe durften nicht ins Gewicht fallen.
Ich würde ja gerne, doch das ist leider unmöglich, da in diesen Widgets diese Funktion den Fehler hat, dass sie bei jedem System-Neustart die exakt gleiche Sequenz liefert, d.h.die ersten zehn Anläufe sind immer gleich. Man kann genau vorausbestimmen, welcher "Zufallswert" an wievielter Stelle generiert wird. Was ich machen könnte, wäre folgendes: So oft Zufallszahlen generieren lassen, wie es grade MIllisekunden gibt, das wäre allerdings Resourcen-belastend. Gibt es eine Möglichkeit die Random-Funktion zu seeden, ihr also einen Wert zu geben, anhand dessen sie Zufall generieren soll?
Was sagst du zu der Funktion, die ich am Anfang veröffentlicht hatte?
Danke vielmals,
Ruben