MudGuard: externe html einbinden (nur den text)

Beitrag lesen

Hi,

JAVA dürfte in etwa über die selben Möglichkeiten wie PHP verfügen.
das halte ich für eine gewagte These. Ich habe zwar keine Ahnung von Java (ich war noch nie dort), aber der grundlegende Unterschied zu PHP liegt in der Tatsache, dass Java ebenso wie Javascript clientseitig ausgeführt wird.

Du irrst. Java kann nicht nur auf dem Server (Servlet, JSP), sondern auch auf dem Client (Applets) ausgeführt werden.
PHP dagegen nur auf dem Server.
PHP verfügt also über weniger Möglichkeiten (im üblichen Web-Umfeld).

Das hat natürlich einen ganz unmittelbaren Einfluss auf die Palette der Möglichkeiten.

Genau - PHP geht nur serverseitig, Java server- und clientseitig.

cu,
Andreas

--
Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
Schreinerei Waechter
Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.