chris: externe html einbinden (nur den text)

hallo zusammen.

ich hab meine homepage bei 1und1 registriert. an sich bin ich ja zufrieden. nur die cgis sind meiner meinung nach richtig schlecht. das gästebuch z.b. kann man kaum an das eigene layout anpassen.
deshalb würde ich gerne nur den text der gästebuch-html in meine seite laden. geht das? falls ja, womit?

  1. hallo zusammen.

    ich hab meine homepage bei 1und1 registriert. an sich bin ich ja zufrieden. nur die cgis sind meiner meinung nach richtig schlecht. das gästebuch z.b. kann man kaum an das eigene layout anpassen.
    deshalb würde ich gerne nur den text der gästebuch-html in meine seite laden. geht das? falls ja, womit?

    Das geht, und zwar mit "Regular Expressions". Wäre aber ziemlich dämlich das so zu handhaben. Denn: bevor du dein Gästebuch jedesmal vom Script zerstückeln lässt und deinen Server damit quälst, solltest du eventuell gleich ein eigenes Gästebuch einbinden.

    Voraussetzung für beide Möglichkeiten: Perl, PHP o.ä muss erlaubt sein.

    1. hi

      Voraussetzung für beide Möglichkeiten: Perl, PHP o.ä muss erlaubt sein.

      is klar. wenn das eh nur mit php geht, dann mach ich doch lieber gleich ein eigenes. is da wirklich keine möglichkeit mit css oder java?

      1. Hallo chris.

        is klar. wenn das eh nur mit php geht, dann mach ich doch lieber gleich ein eigenes. is da wirklich keine möglichkeit mit css oder java?

        CSS regelt einzig und allein die Darstellung und kann die Inhalte geringfügig modifizieren.
        JAVA dürfte in etwa über die selben Möglichkeiten wie PHP verfügen.

        Einen schönen Dienstag noch.

        Gruß, Ashura

        --
        Last Tears Keep Calling
        See Angels Falling
        Black Shadows In Your Head
        And One Eye For The Dead
        1. Hallo.

          JAVA dürfte in etwa über die selben Möglichkeiten wie PHP verfügen.

          Wobei hier vermutlich Javascript gemeint war, welches client-seitig eingesetzt kaum für ein Gästebuch geeignet sein dürfte.
          MfG, at

          1. hi.
            danke für eure zahlreichen antworten.

            JAVA dürfte in etwa über die selben Möglichkeiten wie PHP verfügen.

            Wobei hier vermutlich Javascript gemeint war, welches client-seitig eingesetzt kaum für ein Gästebuch geeignet sein dürfte.
            MfG, at

            also könnte ich mittels js den text aus einem externen gästebuch in meine html einbinden?
            gibt es hierfür ein tutorial?

            gruß

            1. Hallo.

              also könnte ich mittels js den text aus einem externen gästebuch in meine html einbinden?

              Nein.

              gibt es hierfür ein tutorial?

              Nein, natürlich nicht.
              MfG, at

              1. Hi.
                danke für eure antworten.

                dann werd ich mich jetz mal über php her machen....

                a g'sunds neus :)

        2. Hallo,

          JAVA dürfte in etwa über die selben Möglichkeiten wie PHP verfügen.

          das halte ich für eine gewagte These. Ich habe zwar keine Ahnung von Java (ich war noch nie dort), aber der grundlegende Unterschied zu PHP liegt in der Tatsache, dass Java ebenso wie Javascript clientseitig ausgeführt wird. Das hat natürlich einen ganz unmittelbaren Einfluss auf die Palette der Möglichkeiten.

          So long,

          Martin

          --
          Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft.
          Große verderben sie aber meist auch nicht.
          1. Hallo Martin.

            JAVA dürfte in etwa über die selben Möglichkeiten wie PHP verfügen.

            das halte ich für eine gewagte These. Ich habe zwar keine Ahnung von Java (ich war noch nie dort), aber der grundlegende Unterschied zu PHP liegt in der Tatsache, dass Java ebenso wie Javascript clientseitig ausgeführt wird.

            Ich hätte JSP doch erwähnen sollen.
            (Ich hatte einen Teilsatz dazu stehen, habe ihn aber aus unerfindlichen Gründen wieder entfernt.)

            Einen schönen Dienstag noch.

            Gruß, Ashura

            --
            Last Tears Keep Calling
            See Angels Falling
            Black Shadows In Your Head
            And One Eye For The Dead
          2. Hallo.

            Ich habe zwar keine Ahnung von Java (ich war noch nie dort), aber der grundlegende Unterschied zu PHP liegt in der Tatsache, dass Java ebenso wie Javascript clientseitig ausgeführt wird.

            Das ist zwar üblich, aber nicht notwendigerweise so.
            MfG, at

          3. Hi,

            JAVA dürfte in etwa über die selben Möglichkeiten wie PHP verfügen.
            das halte ich für eine gewagte These. Ich habe zwar keine Ahnung von Java (ich war noch nie dort), aber der grundlegende Unterschied zu PHP liegt in der Tatsache, dass Java ebenso wie Javascript clientseitig ausgeführt wird.

            Du irrst. Java kann nicht nur auf dem Server (Servlet, JSP), sondern auch auf dem Client (Applets) ausgeführt werden.
            PHP dagegen nur auf dem Server.
            PHP verfügt also über weniger Möglichkeiten (im üblichen Web-Umfeld).

            Das hat natürlich einen ganz unmittelbaren Einfluss auf die Palette der Möglichkeiten.

            Genau - PHP geht nur serverseitig, Java server- und clientseitig.

            cu,
            Andreas

            --
            Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
            Schreinerei Waechter
            Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.