Jeena Paradies: onclick verhalten und foo has no properties

Beitrag lesen

Hallo,

Das gleiche Problem.

Jup.

function Action(spielID) {
    this.id = spielID;
    this.addGoal = function (team) {
        var getResponse = function(code, response) {
            if(code == 1) {
                this.responseAction(response);
            }
            else this.responseAction.wrong(response);
        }
var send = new GameClient('addGoal&spielID='+ this.spielID

• '&team='+team, getResponse);
        }
    ....
    parent ist überflüssig, da in this.goal() this gleich dem Action objekt ist.

Aber ich bin doch wiederum innerhalb von dieser anonymen Funktion und da (dachte ich zumindest) ist this die addGoal() Mehtode?

Ansonsten bist du natürlich sehr verstrickt in die "hohe Kunst der JS OOP" Programmierung.

Ja ich weiß, da ich das aber lernen möchte muss ich da wohl durch. Bisher habe ich schon viel erfahren, nur leider habe ich online noch nichts gefunden wo ich über solche Sachen nachlesen kann und versuche mich druch probieren und fragen irgendwie fortzubewegen. Vielleicht hast du einen Lesetipp?

Und stehst damit auch zwischen vielen Fallstricken. Welche Funktion letztlich Action in addBehaviour() hat ist nicht ganz klar.

Naja eigentlich schon, es ist eine Funktionalität die bei onclick auf einen Button zur Verfügung gestellt wird. Wobei es halt ungefähr bis zu 300 mal 15 = 4500 Buttons auf einer Seite geben kann und die Seite den ganzen Tag offen gehalten wird und somit auch die Daten. Deshalb ist das ganze wohl am sinvollsten mit oop zu lösen, oder?

Und ich vermute dass du auch noch die Referenz auf den Button brauchst um z.b. den Wert bei dem onclick event zu ermitteln .

Nein das versuche ich ja damit zu umgehen, dass ich die spielID übergebe und eine konkrete funktion mit dem Button in verbindung bringe. Es gibt nämlich auch noch in einer reihe (tr) mehrere Buttons mit geichen werten die aber unterschiedliche funktionen ausführen. Ich mache mal hier einen screenshot rein, damit man sich das besser vorstellen kann:

Hier sieht man sechs Spiele und es kommen noch ein paar Buttons dazu. Jeder Button muss eine bestimmte Funkton auslösen, die die Information über XMLHttpRequest() an PHP weiterleitet, daten empfeängt und das Ergebnis visualisiert.

Grüße
Jeena Paradies

--
Open- vs. Closed Source Software - Verdienstmöglichkeiten | Jlog | Gourmetica Mentiri