Jein, der Button stößt eine Funktion an. Wozu gehört der Button, also zu welchem abstrakten Objekt in deiner Anwendung?
Er gehört zu den anderen Buttons im gleichen tr, die ein ganzes Spiel mit einer eindeutigen spielID representieren.Ist es nur ein Button, der einer globalen Anwendung im Falle onclick Daten übergibt und etwas anstößt oder soll er noch etwas anderes machen?
Hm eigentlich muss er nichts weiter machen, wenn er bei onclick seine Daten übergeben hat, dann hat er seine arbeit getan und kann auf den nächsten klick warten, alles andere erledigen dann die funktionen und eventhandler, die gefeuert werden wenn der button angeklickt wurde.
Das seh ich anders, du musst ja z.b. auch das Formular dann u.U. updaten.
Naja, dann ist z.b. eine Reihe ein Objekt mit fünf (bzw. x ) verschiedenen Buttons, die jeweils unterschiedliche Dinge in diesem Objekt anstossen, aber evtl. auch miteinander in Verbindung stehen.
Ja genau so habe ich mir das vorgestellt. Das ganze Programm wird dann aber von früh bis Abends durchlaufen, im Idealfall ohne dass man die Seite neu laden muss. Ich muss dann glaube ich penibel schauen, dass ich nicht mehr benötigte objekte auch aus dem Speicher lösche, denn ich glaube dass das schon eine ganz schöne Belastung für den Browser ist. Andererseits habe ich mit so etwas gar keine Erfahrung, es könnte auch sein, dass er spielend damit umgehen kann.
Vergiß den Gedanken, du programmierst nicht in C wo du dir um Speicher Gedanken machen müßtest und bei der Größenordnung, was du da machst, ist das kein Problem. Zumal du ja nicht immer ein neues Objekt erzeugen musst, du kannst diese auch dauerhaft im Speicher behalten, das ist keine Problem.
Du solltest, so wie ich dich verstehe, eher ein Objekt Global definieren. Mit den verschiedenen Unterobjekten und nicht quasi auf Aufruf ein neues Objekt erzeugen, das ist funktionale Programmierung.
Struppi.