Mike: Die kommerzielle Zwangsjacke

Beitrag lesen

Hallo.

Moin. Es folgt ein Beitrag von Mike! lol

Das Beispiel stammt von dir und es passt nicht.

Sicher passt das.

"Nur in deinem Kopf"

Interessant. Das Thema ist Usability + die Gewohnheiten des Users. Struppi meint, ein Scrollbalken, der nicht genauso funktioniert, wie Millionen gewohnter Scrollbalken wäre Mist. Um das zu untermauern bringt er das Beispiel, dass ein Buch, das man von hinten nach vorne lesen müsste, ja auch Mist wäre. Ich verweise darauf hin auf Mangas, die man - auch in ihrer dt. Fassung - von hinten nach vorne lesen muss. Solche Mangas sind aber kein Mist, sondern sehr beliebt. Der Verlag könnte sie ja auch den Gewohnheiten entsprechend drucken. Tut er aber nicht und trotzdem werden sie in Massen gekauft.

Was passt da also nicht?

Wer zwingt Dich denn, Dich durch einen ellenlangen Beitrag von mir zu lesen? Mein Name steht doch oben schon dran.

Nein, das tut er nicht. Außerdem zwingt mich niemand, sondern ich lese, wie gesagt, alle Beiträge der Reihe nach.

Hm ok. Klang halt so, als würdest Du gegen Deinen Willen schlimme Beiträge lesen müssen.

Wie gesagt, Klappe halten wirkt oft die größten Wunder.

Hätte dir jedenfalls gut zu Gesicht gestanden, war aber wohl einmal mehr zuviel verlangt.

Ersteres ist Ansichtssache, Letzeres: Natürlich.

Schönen Gruß,

Mike