Struppi: Die kommerzielle Zwangsjacke

Beitrag lesen

Da du aber schon im Ausgangsposting davon gesprochen hast das du dich freuen würdest solche Seite zu besuchen, während ich solche Seiten prinzipiell sofort wieder wieder zu mache, da ich das Internet meistens nutze weil ich etwas kaufen will oder informationen über Produkte, Firmen, Leute oder andere Zusammenhänge suche und weniger bis gar nicht um mich zu unterhalten lassen, nutzen wir offensichtlich das Internet völlig verschieden.

Na siehste und das ist doch völlig in Ordnung! Ich red ja auch nix Konservatives schlecht, warum musst Du dann das Ausgefallene mies machen? Ist halt nicht _Dein_ Ding, für Dich soll alles möglichst einfarbig dahinplätschern, alles soll funktionieren, ohne dass Du Dein Gehirn mitbenutzen musst, wie im Schlaraffenland. Andere - ich bspw. - mögen gerne mal die Abwechslung, stehen gerne mal da und fragen sich: Watt muss ich denn hier getz machen??!?

Dann mach ich auch mal ein lol

Du bist offensichtlich nicht in der Lage dich in Menschen zu versetzen, die etwas einfach nur benutzen wollen. diese Aussage macht auf mich den Eindruck, als ob du einen Laden aufmachen würdest, wo die Eingangstür im Nebenhaus versteckt ist, damit die Leute ihr Gehirn benutzen bevor sie deinen Laden betreten. Es ist doch Unsinn zu sagen ich mach es den Leuten erstmal so schwer wie möglich, weil alle anderen dumm und fantasielos sind.

Soll doch jeder seine Bedürfnisse befriedigt kriegen!

Naja, wenn es dein Bedürfniss ist, es möglichst schwer zu haben, ist es sicher gut für dich, aber ob das man dies allgemein jemanden raten kann - mach deine Seiten möglichst schwer zugänglich, damit befriedigst du die Bedürfnisse von intelligenten Leuten und vergraulst die Dummen - halte ich für fraglich.

Das geht ja auch nicht. Du wirst aber nicht negieren können, dass - und (lol) darum dreht sich meine gesamte Argumentation hier im Thread - das versucht wird: Mach nix non-konformes, weil der Besucher dann die Seite sofort wieder zu macht.

Das ist wohl eher eine Zwagsjacke in deinem Denken.

Hier hat jemand lediglich gefragt ob es möglich ist die Standardelemente derart umzuprogrammieren das sie völlig anders funktioneren als sie es tun. Die Antwort darauf war, dass es eigentlich Unsinn ist sowas zu wollen und es vermutlich nicht geht.

Es gab keine Beschreibung, dass diese Seite durch non-konformität besticht, noch welchen Zweck das ganze haben sollte, zudem ist die Idee die dahinter steckt ja die, das es möglich sein sollte die Funktionsweise der Elemente in dem Programm "Browser" komplett zu ändern. Seiten die dies versuchen sind ein Ärgerniss, nicht umsonst gibt es für Funktionen die das Ansatzweise tun mittlerweile Filter.

Also alles in allem ein guter Ratschlag, verbunden mit der Information das es nicht geht und das sich der fragende Gedanken machen soll ob er es wirklcih will. Also alles in allem mit den vorliegenden Informationen ein guter Ratschlag. Da du offensichlich mehr Informationen hast, hättest du ja mal einen besseren geben können, stattdessen hast du lieber eine Behauptung in die Welt gesetzt, die so nicht stimmt.

Aber deshalb jeglichen Standard anzuzweifeln halte ich für nicht besonders klug.

Macht keiner Struppi. Locker mal Deine Zwangsjacke, dann wirst Du vielleicht wenigstens schlicht inhaltlich verstehen, was ich überhaupt sage und mir nicht ewig so einen Unsinn unterstellen.

dito.

Du versuchst ebenfalls die ganze Zeit mehrfach mir zu unterstellen, das alles möglichst langweilig und was weiß ich sein sollte. Nur wüßte ich bisher aus deinen Aussagen nicht, was ich erwarten müßte, auf einer nach deinen Maßstäben produzierten Seiten. Was ich für einen tollen Mehrwert davon hätte, wenn mein Browser nicht mehr so funktioniert wie er es normalerweise tut. Für dich scheint es ein großer Nutzen zu sein, wenn du ab und zu mal nachdenken musst, dass tue ich dann durchaus lieber in anderen zusammenhängen.

Struppi.