Mike: Die kommerzielle Zwangsjacke

Beitrag lesen

Moin Struppi,

das Faszinierende _und_ Expemplarische an unserer Diskussion ist nicht, dass wir verschiedene Standpunkte haben (das kann man so noch nichtmal uneingeschränkt sagen), sondern die Beharrlichkeit, mit der Du an meinen Aussagen vorbei-"diskutierst".

Sagen wir mal, es gibt drei Arten von Websites, die wir hier besprechen:

1. Kommerzielle Seiten, die was verkaufen wollen.

2. Informative Seiten, die eine Information transportieren wollen.

Diese beiden sollten selbstverständlich leicht zugänglich sein, wozu gehört, dass nichts den Gewohnheiten widerspricht und dass das Design allg. gefällig ist.

Da stimme ich schon seit meinem ersten Beitrag hier im Thread zu: Ja, diese kommerzielle Zwangsjacke ist nachvollziehbar und wünschenswert.

Das negierst Du. Du behauptest, ich würde Sites aus Kategorie 1 und 2 verkomplizieren wollen. Dem habe ich schon zig Mal widersprochen und tue es hiermit zum letzten Mal.

Mir geht es um die dritte Kategorie:

3. Sites, die entweder kreativ/künstlerisch oder spielerisch oder individualistisch sein wollen.

Von solchen Sites spreche ich, wenn ich auch die Veränderung gewohnter Funktionen befürworte und mir wünsche, dass sowas möglich ist.

Du bist schlicht mal konservativ, das ist Dein gutes Recht. Du hättest bspw. nem Josef Beys gesagt, er soll mal mit seiner mistigen Kunst aufhören und Elche auf Wiesen malen. Du hättest nem Jimi Hendrix erzählt, er soll seine E-Gitarre wegschmeißen und sich n Akkordeon kaufen.

Mein Statement: Kreative Geister sollte man unterstützen.

In diesem Sinne meinen schönen Gruß, aber auch over & out, es bringt ja nichts mehr,

Mike