Struppi: Die kommerzielle Zwangsjacke

Beitrag lesen

Mir geht es um die dritte Kategorie:

  1. Sites, die entweder kreativ/künstlerisch oder spielerisch oder individualistisch sein wollen.

Von solchen Sites spreche ich, wenn ich auch die Veränderung gewohnter Funktionen befürworte und mir wünsche, dass sowas möglich ist.

So wie ich das sehe sind wir uns komplett einig.

Nur das deine ursprügliche These in die Richtung ginge, irgendjemand hier würde dem widersprechen, in dem er auffordert die Standards weitgehend einzuhalten, um den Besucher von Seiten der Kategorie 1 und 2 nicht zu vergraueln.
wie gesagt, die Antwort auf die du deine These bezogst, war sehr allgemein und konnte lediglich die bis dato vorliegenden Angaben berücksichtigen, also im endeffekt nicht mehr als ein guter Ratschlag. Woraufhin du das ganze als Verurteilung von jeglicher Kreativität aufgefaßt hast und in meinen Augen klang das danach das Standarkonform immer Fanatsielos und das Gegenteil wäre.

Du bist schlicht mal konservativ, das ist Dein gutes Recht. Du hättest bspw. nem Josef Beys gesagt, er soll mal mit seiner mistigen Kunst aufhören und Elche auf Wiesen malen. Du hättest nem Jimi Hendrix erzählt, er soll seine E-Gitarre wegschmeißen und sich n Akkordeon kaufen.

Da ich selber Gitarre in einer Band spiele, weiß ich das, wenn du kreativ mit einem Werkzeug/Instrument sein willst, du es auch beherrschen musst. Natürlich kann man es auch unkonventionell nutzen, dann musst du aber rechnen, dass die Leute es nicht mehr verstehen (wie z.b. teilweise bei Freejazz, 12Ton Musik oder eben auch in der bildenen Kunst wie teilweise bei Boyes). Nur, solche Leute sind oft so besessen von ihren Ideen, dass sie wenn sie auf Hilfe von aussen angewiesen sind für Ideen Leidenschaftlich Werben wollen und müßen, damit die Leute die sie Handwerklich unterstützen sollen, sie verstehen. Weil die Künstler, wenn sie nur den Wunsch vorgetragen würde, sie für bekloppt gehalten werden.

Mein Statement: Kreative Geister sollte man unterstützen.

absolut.

Struppi.