Jean Pascal: Kein Zeilenumbruch bei DIV...?

Beitrag lesen

Hallo Ingo,

Die Kenntnis, daß zwei nicht anders formatierte Blockelemente
untereinander stehen, darfst Du hier voraussetzen.

Da hast du wohl Recht, das war unnötig.

dieses Beispiel

Das Beispiel hatte ich bereits gelesen, aber irgendwie stand ich auf dem Schlauch. Jetzt ist es mir klar. Ich konnte mich wohl nicht vom "Tabellengedanken" lösen, dass TDs nebeneinander dargestellt werden und nicht überlappend.

Kann man eigentlich DIVs auch ohne float nebeneinander darstellen?

wenn Du auf die überflüssigen DIVs verzichtet

Ich wollte mich nur mit der Technik vertraut machen. Das war kein Beispiel, das so hätte eingesetzt werden sollen.

Ich hab übrigens auch den em-Artikel auf deiner Seite gelesen. Fand ich sehr aufschlussreich.

Du kennst dich gut aus, wieso arbeitest du nicht in diesem Bereich?

Gruß Jean

PS: Die Idee mit der Grafik aus meinem anderen Post hat nicht geklappt, da sich das DIV ja, wie bemerkt, nicht nach der Grafik richtet.