jeanlucpicard: Navigationsproblem

Beitrag lesen

ok nochmal,

kann mir jemand sagen, wie ich oben angesprochenen Wunsch in meine Seite einfügen kann, dass es von den Standart Browsern angezeigt wird???

Du willst beim Überfahren mit der Maus über eine Tabellenzelle einen Infotext in eine andere Tabellenzelle ausgeben. Richtig?
Wenn nein, vergiss was ich geschrieben hab.
Wenn ja, geht das unter anderem folgendermaßen:

im "head" der HTML-Datei:

<script type="text/javascript">
function SetInfoText(text)
{
  if(typeof text == 'string') document.getElementById('textinfo').firstChild.nodeValue=text;
  else document.getElementById('textinfo').firstChild.nodeValue='';
}
</script>

Tabellenzelle, die mit der Maus überfahren wird:
<td onmouseover="SetInfoText('Das ist der Info-Text')" onmouseout="SetInfoText()">Hallo</td>

Tabellenzelle, in der der Text ausgegeben wird:
<td id="textinfo">&nbsp;</td>

getestet im IE, Firefox und Opera.