tobias s: tabellen platzieren

hallo,

ich weiß einfach nicht weiter. ich habe eine tabelle dich über php mit inhalt aus einer mysql datenbanl füllen. die größe der tabelle ist daher variabel. wenn ich jetzt unter diese tabelle eine zweite tablle setze wird die von der anderen einfach überschrieben, weiß nicht grad so toll aus sieht. die idee das ich tabellen mit scrollbars mache und so mit eine feste größe zuweisen kann, geht leider nicht, da diese ein printout sein soll.

kann mir ja jemand weiter?

im müsste irgendsowas machen, so eine dynamsischen platzhalter oder sowas in die richtung.

gruß tobias

1. Das dürfte eigentlich kein Problem sein. Poste doch mal ein Stück von deinem Code, wo die zweite Tabelle hin soll. Wenn man den Code (Ausschnitt) sieht, dann kan man dir besser helfen. Eventuell hast du den <table>-tag nicht richtig abgeschlossen oder sonst was...

1. <body>
      <form name="form1" method="post" action="">
       <input type="image" src="picture\Drucken.ico" name="drucken" style="cursor:hand; ; "value="Drucken" onClick="window.print(); window.close();">
       <br><br>
        <label style="font-size:24px; position:absolute; left:0px;"><b><@mitname@></b></label>

<table width="960" cellpadding="2" cellspacing="0" id="apr" style="position:absolute; top:87px; left:0px; width: 100%; border-left:solid 1px gray;" name="apr" rules="all">
          <tr bgcolor="#DDDDDD" class="Stil4">
            <td width="29%" class="Header">Projektname</td>
            <td width="21%" class="Header">APR-NR.</td>
            <td width="26%" class="Header">Kurzbeschreibung</td>
         <td width="24%" class="Header">Info</td>
          </tr>
        <@aprall@>
        </table>
         <table width="960" cellpadding="2" cellspacing="0" id="apr" style="position:absolute; top:156px; left:0px; width: 100%; border-left:solid 1px gray;" name="apr" rules="all">
          <tr bgcolor="#DDDDDD" class="Stil4">
            <td width="29%" class="Header">Projektname</td>
            <td width="21%" class="Header">APR-NR.</td>
            <td width="26%" class="Header">Kurzbeschreibung</td>
         <td width="24%" class="Header">Info</td>
          </tr>
        <@aprall2@>
        </table>
      </form>
      </body>

hier der code der html file. über <@aprall@> und <@aprall2@> werden die daten über php in die tabelle gefüllt

2. Hi,

wenn ich jetzt unter diese tabelle eine zweite tablle setze wird die von der anderen einfach überschrieben

belasse Deine Tabellen einfach im Elementenfluß und nichts wird sich überlagern.

freundliche Grüße
    Ingo