scrolling="no" im html selber definieren (nicht im frame tag)
michi
- html
Hallo Leute.
Ich suche nach einer Lösung, wie ich die Option "scrolling" im betroffenen .html-file selber einstellen kann. Es ist nähmlich ein Frame, in welches .html-files reingeladen werden, die gescrollt werden müssen, jedoch andere, die nicht gescrollt werden dürfen. Ergo, kann ich nicht beim Frame-Tag scrolling="no" setzten. Meiner Meinung nach muss es eine Lösung für geben, nur finde ich keine. Weiss mir jemand Rat??
Vielen Dank
Gruss
michi
www.sequoia.mu
Hi
Also, mit CSS geht das durch overflow. Du legst das dann in der Seite ungefähr so fest:
body, html
{
overflow:hidden;
}
Ist es das, was du suchst?
amer
overflow. Du legst das dann in der Seite ungefähr so fest:
body, html
{
}Ist es das, was du suchst?
genial!!! danke Dir
body, html
{
}
Hey hab dazu eine Frage!?
Dieses Overflow ist ja schön und gut, aber für den IE schon mal nicht funktionstüchtig! Dort generiert er bei hidden trotzalldem scrolleisten! Naja vielleicht sollte man auf der Suche sein nach etwas was bei allen Browsern funktioniert!!!!
Naja vielleicht auch nicht umsetzbar! Schade
Mfg Chriss
Hi
Dieses Overflow ist ja schön und gut, aber für den IE schon mal nicht funktionstüchtig! Dort generiert er bei hidden trotzalldem scrolleisten! Naja vielleicht sollte man auf der Suche sein nach etwas was bei allen Browsern funktioniert!!!!
Richtig, der IE unterstützt das nicht und dagegen ist kein Kraut gewachsen. Hoffentlich werden solche Mängel in der Version 7 behoben, damit auch er ein brauchbarer Browser wird.
amer