Fenstergrösse anpassen
Roman
- browser
hallo leute
meine frage ist eigentlich ganz einfach:
gibt es eine möglichkeit, die fenstergrösse beim starten einer website einzustellen - und zwar immer auf anhieb, unabhängig von sicherheits-einstellungen oder dergleichen.
mit...
<body>
<script language="JavaScript"> window.innerHeight = 300;window.innerWidth = 300;
</script>
</body>
...blockt der ie. genauso funktioniert...
<html><head><title>Test</title>
</head><body onLoad="window.resizeTo(580,420)">
</body></html>
...nicht auf anhieb.
der hintergrund für mein anliegen: in ppt verweise ich auf html-dateien welche während der präsentation gestartet werden. das fenster muss sich auf die entsprechende grösse anpassen - ohne kompromisse.
ideen? lösungen?
suche seit tagen danach... würde mich freuen. danke im voraus.
roman
Hi,
meine frage ist eigentlich ganz einfach:
gibt es eine möglichkeit, die fenstergrösse beim starten einer website einzustellen - und zwar immer auf anhieb, unabhängig von sicherheits-einstellungen oder dergleichen.
Nö.
Du kannst allenfalls vorschlagen, daß die Fenstergröße verändert wird.
Wenn der User in seinem Browser das abgeschaltet hat, kannst Du das nicht per Webseite ändern.
Wäre ja noch schöner, wenn sich ein Web-"Designer" über die Wünsche des Users hinwegsetzen könnte.
cu,
Andreas
danke, andreas.
Wäre ja noch schöner, wenn sich ein Web-"Designer" über die Wünsche des Users hinwegsetzen könnte.
da geb ich dir recht. das hat was.
nur - beim popup, welches durch einen link ausgeführt wird, funktioniert's ja auch. und zudem wäre die funktion in zusammenhang mit ppt-präsentationen einfach genial.
hmm, ich werde mal weitertesten.
Hi,
da geb ich dir recht. das hat was.
nur - beim popup, welches durch einen link ausgeführt wird, funktioniert's ja auch.
Wirklich?
Bei mir werden Popups in neue Tabs geladen. Und die haben immer dieselbe Größe, nämlich die Größe, die ICH meinem Browserfenster gebe.
cu,
Andreas