the nordlicht: Screenreader zur Diskussion

Beitrag lesen

Hallo!

Für alle hier, die an Barrierfreiheit interessiert sind, wäre es sicher spannend, etwas mehr über Screenreader zu erfahren. Auf den gängigen Websites und in dem Buch "Barrierefreies Webdesign" stößt man ständig auf diesen Begriff - allein, er bleibt immer etwas am Rande, soweit ich das Buch bisher durchsucht habe, und es gibt dazu auch keine (oder?) Linkliste. Auch Jeena P. hat in einem Posting weiter unten darauf hingewiesen, dass  sie Probleme mit dem Thema hat (Welche Screenreader unterstützen "media: aural").

Also: Was habt Ihr zum Thema Screenreader für Tipps / Tricks / Links etc.?

Von mir allgemein zum Thema nur soviel:

Zwar etwas langatmig und leicht theoretisch ist das Buch "Barrierefreies Webdesign" von Hellbusch. Dennoch scheint es mir ein absolutes Muss, da es meines Wissens das einzige ist, welches einen umfangreichen Überblick über das Thema vermittelt - ohne dabei eine perfekte Hilfe bei der Codierung zu sein.

Bin schon gespannt auf Eure Postings

the nordlicht