Hallo zusammen,
ich weiss jetzt irgendwie überhaupt nix mehr:
Also eine Seite meiner Page beinhaltet ein Formular, bei welchem durch Submit (POST) ein PHP-Script ausgelöst wird.
In diesem Script gebe ich mittels "echo" Fehlermeldungen aus.
Durch "echo" öffnet sich ein neues Fenster.
Was schon meine erste Frage wäre: Handelt es sich hierbei um ein Popup (und wird von Popupblockern geblockt) oder handelt es sich um eine neue Instanz vom Browser? (Mein Gefühl sagt zweiteres)
Nun würde ich die Größe dieses Fenster einfach so aus dem Bauch raus gerne eine bestimmte (aber nicht unbedingt fixierte) Größe geben, sprich möglichst klein halten, da es sich hierbei ja nur um einen Hinweis handelt.
ABER (ja ich habe mich schon durch das Forum gewühlt) zum einen führt das wohl auf grossen Widerstand wie ich das dem allgemeinen Echo hier entnehmen kann, und zum anderen würde ich wenn möglich gänzlich auf Javascript bzw. browserseitige verzichten. (und so wie ich es jetzt aus allen Postings entnommen habe, ist das nur damit möglich)
Deshalb schwirrt mir jetzt schon total der Kopf, und ich weiss nicht mehr, was ich machen soll. Hab schon alle möglichen und unmöglichen kreativen Ideen ausprobiert, die mein Kopf hergegeben hat, aber bin irgendwie auf keine vernünftige Lösung gekommen.
Vielleicht habt ihr ja eine Idee oder einen kreativen Lösungsansatz, wie ich das am besten (und benutzerfreundlichsten lösen kann...
Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Antworten und Ideen!
LG Steffi