Iframe über eine zweiten Iframe ansprechen
Birthe
- html
0 Paul0 Sven Rautenberg
Hallo,
ich habe eine HTML Seite mit zwei Iframes. nun möchte ich aus dem ersten Iframe den Inhalt des zweiten Iframes ändern.
Wie muß das Target im HREF lauten ?
?? parent.iframe2.name ??
Danke.
Tschüß
Birthe
Hallo Birthe,
das ist schon fasr richtig.
Nur den Framenamen nach parent angeben,
z.B: parent.ifrname.location.replace("neu.html");
Gruß Paul
Moin!
ich habe eine HTML Seite mit zwei Iframes. nun möchte ich aus dem ersten Iframe den Inhalt des zweiten Iframes ändern.
Wie muß das Target im HREF lauten ?
HTML kennt nur die nackten Namen, die beim "Anlegen" des Fensters, Frames, IFrames etc. vergeben wurden. Beim target-Attribut muß man nichts verschachteln - hat allerdings auch das Problem, dass alle Namen eindeutig sein müssen.
Hallo Sven
HTML kennt nur die nackten Namen, die beim "Anlegen" des Fensters, Frames, IFrames etc. vergeben wurden. Beim target-Attribut muß man nichts verschachteln - hat allerdings auch das Problem, dass alle Namen eindeutig sein müssen.
Das funktioniert auch, wenn man HTML Seiten in einander verschachtelt und von unten zum parent und wieder über ein anderes Objekt nach unten schachtelt ?
Ich dachte immer, auch von Javascript her, dass über das parent Objekt nach oben und dann wieder nach unten gegangen werden muss.
Tschüß
Birthe
hi,
HTML kennt nur die nackten Namen, die beim "Anlegen" des Fensters, Frames, IFrames etc. vergeben wurden.
m.W. kann man auch mit target auf fenster/frames zielen, deren namen man per JS mittels window.name = "xyz"; (neu) gesetzt hat.
gruß,
wahsaga