target="???"
sapo
- html
0 Cheatah0 sapo
0 master0 Mathias Bigge
Bei <a href="x.htm"> gibts ja so'n Befehl target= .
Damit kann man ja bestimmen in welchem Fenster oder Frame eine Site geöffnet werden soll.
Wenn ich so ne Aufstellung habe:
,----------1-----------, Site 1
,----------2-----------, Site 2 in Frame von Site 1
,----3-----,,----4-----, Sites 3 und 4 in Frames von Site 2
,--5--,-6--, Sites 5 und 6 in Frames von Site 3
Wie mach ich's, dass ein bestimmtes Link (zu Site 7) in Site 5 so erscheint, dass es so aussieht:
,----------1-----------, Site 1
,----------7-----------, Site 7 in Frame von Site 1
Vielen Dank schon im voraus.
Hi,
nein. In HTML gibt es keine Befehle. Was Du meinst, nennt sich Attribut.
Wie mach ich's, dass ein bestimmtes Link (zu Site 7) in Site 5 so erscheint, dass es so aussieht:
Durch Verlinkung auf den Frame(!) 2. Eine Site ist übrigens ein Konglomerat vieler zusammengehörender Seiten. Vor allem möchtest Du Dir aber mit *allerhöchster* Priorität die Frames vom Hals schaffen.
Cheatah
Durch Verlinkung auf den Frame(!) 2
Das hab ich nicht kapiert.
Vor allem möchtest Du Dir aber mit *allerhöchster* Priorität die Frames vom Hals schaffen.
klar, bin ich ja dran, das Ziel ist ja von der Originalseite ein Link auf die Tabellenversion zu machen das aber noch unter der domain des obersten frames, weils sonst die domain wechselt, was ich verhindern möchte.
vielen dank.
sapo
Hi sapo,
das Ziel ist ja von der Originalseite ein Link auf die Tabellenversion zu machen das aber noch unter der domain des obersten frames, weils sonst die domain wechselt, was ich verhindern möchte.
Baust Du eine Folterkammer für Cheatah?
Viele Grüße
Mathias Bigge
probier es mal mit dreamweaver!! geht einfach!!
Hi sapo,
an Deinem Posting sieht man die Unsinnigkeit solcher Framekonstrukte.
Damit kann man ja bestimmen in welchem Fenster oder Frame eine Site geöffnet werden soll.
Wie mach ich's
Du kannst ein Frameset laden, das die passenden Dateien enthält, um die Ebenenkomplexität zu reduzieren.
Nimm aber besser den Rat von Cheatah an und verabschiede Dich von dem Konstrukt, das Du nicht beherrscht, oder reduziere zumindest die Zahl der Ebenen.
Viele Grüße
Mathias Bigge