dedlfix: mail() tuts nicht

Beitrag lesen

»» »» Dass ich deine Aussage, nur weil es etwas besseres gibt, ist etwas anderes undenkbar und deshalb keine Betrachtung wert, schlichtweg nicht teile.
»»
»» Die angebotenen Pakete, auf die Du verwiesen hast, bieten nicht einmal PHP-Unterstützung an.

Das habe ich in der Eile übersehen, tut mir leid.
Trotzdem bin ich der Meinung, etwas von vorn herein auszuschließen, nur weil man es sich nicht vorstellen kann, ist nicht richtig, wenn nicht sogar gefährlich. (Nicht auf das obige Problem bezogen. Eher allgemein betrachtet.)

»» Meine Aussage betraf Dein selbstverständliches Interpretieren von Konfigurationen, die mindestens auf einer Mutmaßung fußen.

An dieser Stelle hast du recht. Asche auf mein Haupt. Da hab ich wohl auf Arbeit zu viel mit den PHP unter IIS zu tun, deswegen diese Einstellung gekannt und ohne noch mal genau nachzusehen gemutmaßt.

»» Bliebe Deine Analyse von "SMTP = localhost" und "smtp_port = 25" unkommentiert, so würdest Du durch die Archivieren Hilfesuchenden zwangsläufig einen falschen Eindruck vermittel.

Um solche fehlerhaften Aussagen zu finden gibt es ja hier noch andere Experten. Dass das funktioniert haben wir ja eben bewiesen und das ist auch gut so.

dedlfix

(P.S. extra mal per Hand die Default-Zitatzeichen wiederhergestellt)