Philbill: Design, Tipps, Meinung, Vorschläge etc.

Hallo,

was sagt Ihr zu www.rholemite.de ?
Möchte die Seite natürlich verbessern und hätte gerne Kritik, Anregungen etc.!

Danke
Philbill

1. hi,

</faq/#Q-19> sagt man dazu. http://www.rholemite.de/

soll die seite bereits ein design haben, oder soll das erst noch kommen?

gruß,
    wahsaga

--
    "Look, that's why there's rules, understand? So that you _think_ before you break 'em."
    1. Hi, ich dachte das wär im Ansatz wenigstens schon ein Design!

Philbill

2. Huhu Philbill

Man sollte den Warenkorb auch nutzen können ohne sich anmelden zu müssen.
    Damit man alles erstmal spielerisch ausprobieren kann.
    Login reicht ja wenn die Bestellung abgeschickt wird, oder sensible Daten erhoben werden.
    Dann sollte ein online-Shop SSL-Verschlüsselung können.

Welche Zahlungsmöglichkeiten werden angeboten etc.?
    Die "leberwurstfarbene" Gestaltung gefällt mir persönlich nicht.
    Das ist weder seriös noch freakig.
    Letzteres könnte bei Comic und Plastefigurenkäufern durchaus angebracht sein.
    Es fehlt auf der Startseite ein Hinweis was das für ein Shop ist.
    Genre?
    Man muss sich erst alle Produktkategorien angucken um sich ein Bild machen zu können.
    Das wirkt im Moment etwas beliebig.

Das war es erstmal auf die schnelle

Viele Grüße

lulu

--
    bythewaythewebsuxgoofflineandenjoytheday
  3. Hi,

Allererster Eindruck:
    Ich soll mich anmelden.

Warum, weiß ich aber nicht.

Gerade auf der Startseite sollte erstmal ein Hinweis, worum es auf der Seite überhaupt geht.
    Und zwar deutlich sichtbar.
    Auf Deiner Seite fällt hauptsächlich das blaue Formular ins Auge (weil es schon farblich hervorsticht).
    Statt einer Erklärung, warum mich diese Seite interessieren soll, steht noch der Hinweis da, daß ich mich registrieren kann.

Als nächstes fallen die Partnerlogo (durch die Animation) auf.

Schön. Aber was will diese Seite von mir?
    Klar, ich soll mich anmelden (schon wieder wurde das Auge auf das farblich auffällige Formular gelenkt).

...

cu,
    Andreas

--
    Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
    Schreinerei Waechter
    Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
  4. Hallo Philbill/Philness,

ich schließe mich den Ansichten meiner Vorredner größtenteils an. Auch ich weiß nicht, worum es auf dieser Seite geht. Die Farbwahl ist übel, ich habe nur 256 Farben zur Verfügung, die Bilder bilden keine Einheit mit der Hintergrundfarbe.

Bekommst du Geld von den Firmen auf der linken Seite? Die Bilder stören. Integriere sie doch mit passenden Hintergrundfarben oder packe sie auf eine Sponsorenseite.

Habt ihr auch internationale Kunden? Die Währungskurse lassen das vermuten. Dann fehlt wohl noch die Sprachauswahl für die jeweilige angegebene Währung?

Was ich mich schon immer gefragt habe, was bedeutet:

© 2004 - 2005 Ta-Vare Versandhandel

?

Darf ich die Inhalte ab 2006 kopieren? Ich verstehe das nicht. Bitte kläre mich mal auf!

Mit freundlichen Grüßen

André

5. auf jedenfall mehr farbe! du vekaufst comic figuren.. dann bau es wie eine comicheft auf. z.b. sprechblasen einbauen mit *swoosch* *plinngggg*, rote aktions sternchen, bewegungs linien.
    mach dir einen gemütlichen comicheft-abend und hol dir inspriation. :-)