Kalle_Worms: Word 2003 - Serienbriefe

Hallöle,

saß neulich an einem fremden PC mit Word 2003 und wollte Serienbriefe machen. Aber wie kann man Adressen in einem Serienbrief-Dokument anzeigen? Die Word-Version ist 11.5604.5606

Adressen in Excel, Platzhalter in Word.

Doch dann: Die Platzhalter in der Form
{ MERFGEFIELD "vorname" }

ließen sich zwar mit dem Kontextmenü, Punkt "Feldfunktionen ein/aus" einmalig auf Anzeige der Adresse umschalten. Aber beim Blättern auf den nächsten Brief sprang die Anzeige wieder um auf die Platzhalter.

Der zuständige Button in der Menüleiste zum dauernden Umschalten bewirkte nichts.

Ist das ein Bug in Word oder eine neue Idee, die ich nicht durchschaue?

LG Kalle

1. Hi,

Ist das ein Bug in Word oder eine neue Idee, die ich nicht durchschaue?

gut moeglich, die Office Produkte sind mir regelmaessig mit Bugs bei der Regionalisierung aufgefallen. Heisst es in Deutschland nicht "Seriendruckfeld" stat "MERFGEFIELD", zumindest glaube ich nicht ganz an "MERFGEFIELD".   ;-)

Gruss,
    Ludger

1. Ist das ein Bug in Word oder eine neue Idee, die ich nicht durchschaue?

gut moeglich, die Office Produkte sind mir regelmaessig mit Bugs bei der Regionalisierung aufgefallen. Heisst es in Deutschland nicht "Seriendruckfeld" stat "MERFGEFIELD", zumindest glaube ich nicht ganz an "MERFGEFIELD".   ;-)

Entschuldigung, Tippfehler, es muss "MERGEFIELD" heissen.

Auch bei der Funktion Einfügen - Felder sind die Begriffe wie "Printdate" nicht ins Deutsche übersetzt. Sieht schon aus, als ist die Version nicht ganz fertig geworden.

Die guten Sachen werden Winzigweich eben aus den Händen gerissen, da können die bestimmt wieder nichts dafür.

Kalle

2. Hallo,

Doch dann: Die Platzhalter in der Form
    { MERFGEFIELD "vorname" }
    ließen sich zwar mit dem Kontextmenü, Punkt "Feldfunktionen ein/aus" einmalig auf Anzeige der Adresse umschalten. Aber beim Blättern auf den nächsten Brief sprang die Anzeige wieder um auf die Platzhalter.

Word - Hilfe; Stichwort: Feldfunktionen

Anstelle der Formel wird die Meldung {EINBETTEN Formel} angezeigt
    Word zeigt Feldfunktionen an. Klicken Sie im Menü Extras auf Optionen, anschließend auf die Registerkarte Ansicht, und deaktivieren Sie das Kontrollkästchen Feldfunktionen.

Achtung! das kann beim Ausdruck nochmals vorkommen.

Anstelle der Daten werden Feldfunktionen gedruckt
    Klicken Sie im Menü Extras auf Optionen, und deaktivieren Sie in der Registerkarte Drucken das Kontrollkästchen Feldfunktionen.

viele Grüße

Axel