Hi,
was denn? Volle 15 Minuten? Und das am Sonntagabend und nix in der Glotze? ;-)
In welcher Zeitzone bist Du, daß Du heute noch Sonntag hast?
Ich habe gerade lange überlegt, woher dieser Schnitzer kam, bis ich sah, das ich die Fernsehzeitschrift noch nicht umgeblättert hatte. Bin wohl schon wieder urlaubsreif :-}
Wenn Du nicht die vierrädrigen stinkenden Blechkästen auf den STraßen meinst: ein gültiger Wert für width.
Ja, durchaus. Aber warum? Ist das denn nicht default?Schon, aber ... (siehe font-weight:normal)
Aha, also dito: mit Gürtel _und_ Hosenbändern. Aber was spöttel ich über sowas; ich mach das, wenn auch auf anderem Gebiet, ja ähnlich.
Wenn die Graphik keinen Inhalt vermittelt, sollte das alt-Attribut das dadurch wiedergeben, daß es keinen Inhalt hat.
Ja, das ist diskutabel, ich weiß. Bin da wohl eher der Freund der ehrlichen Angabe: "das ist eine rein dekorative Spielerei und zu sonst nix nutze" was das alt="deko" ganz gut zum Ausdruck bringt, wie ich finde.
Naja, wenn Du 50 Deko-Graphiken in der Seite hast, bekommt der Blinde dann 50 mal "deko" vorgelesen.
Sehr sinnvoll.
Ja, genau: diese 50 Dekographiken sind wenig sinnvoll >;->
Auch heute noch schaffen es einige der Screenreader nicht ohne Punkt einen Satz zu beenden. Peinlich, aber wahr. Machst Du deshalb hinter jede Überschrift, die ja keinen Punkt hat, mittels <span style="display:none">.</span> o.ä. einen solchen? Nein? Warum argumentierst Du dann damit, auf Screenreader Rücksicht nehmen zu müssen?
BTW: Bei durch CSS eingebundenen Hintergrundgraphiken besteht o.a. Problem gar nicht erst. Aber das nur mal am Rande ;-)
So, und jetzt ist es auch schon wieder ein Uhr durch, aber dafür sind alle Rechnungen geschrieben und eingetütet.
so short
Christzoph Zurnieden