Verweis-sensitive Grafik als Tabellenhintergrund
Maike
- html
Hallo,
ich habe auf meiner Homepage eine Tabelle mit einem Hintergrundbild. Nun möchte ich, dass ein bestimmter Teil der Grafik auf eine andere Seite verlinkt. Also genauer gesagt, die Grafik soll Verweis-sensitiv werden. Jetzt meine Frage: Geht das überhaupt, wenn das Bild ein Hintergrundbild ist?? Bei Selfhtml habe ich nichts gefunden, ich hoffe hier kann mir jemand helfen...
<table style="background-image:url(img/logo_oben.jpg); background-repeat:no-repeat;">
Danke im Vorraus,
Gruß Maike
Hintergrunddateien lassen ishc nicht als Link darstellen. Du kannst höchstens transparente GIFs/PNGs an der gewünschten Stelle im Vordergrund platzieren und verlinken. Oder mit den (wie ich finde sehr hässlichen) area-rect shapes arbeiten, wo Du bestimmte Bereiche als Links definierst.
Du kannst höchstens transparente GIFs/PNGs an der gewünschten Stelle im Vordergrund platzieren und verlinken.
Daran habe ich auch schon gedacht. Das Problem ist nur, dass dann an dieser Stelle kein Text stehen kann und somit verschiebt sich das ganze Layout...
Oder mit den (wie ich finde sehr hässlichen) area-rect shapes arbeiten, wo Du bestimmte Bereiche als Links definierst.
Wie funktioniert das genau? Davon habe ich noch nichts gehört...
Vielen Dank,
Gruß Maike
Oder mit den (wie ich finde sehr hässlichen) area-rect shapes arbeiten, wo Du bestimmte Bereiche als Links definierst.
Wie funktioniert das genau? Davon habe ich noch nichts gehört...
schau mal bei SELFHTML über HTML --> dann entweder Grafiken oder Links. Dort wirst Du fündig werden. Stichwort: "map area"
..taucher.
P.S.: oder noch einfacher: bei der selfhtml-suche "area-rect" als Suchbegriff eingeben.