css
Silks
- html
war ein wenig weg vom thema und kann bei meinem css bei den textlinks nur eine schriftgröße eingeben weil <a1> oder so geht ja nicht, oder? Der Kunde will aber die einen kleiner als die anderen???Hilfe! PS wie ichs in normalem Text mach weiß ich ja, aber nicht bei Links!
war ein wenig weg vom thema und kann bei meinem css bei den textlinks nur eine schriftgröße eingeben weil <a1> oder so geht ja nicht, oder? Der Kunde will aber die einen kleiner als die anderen???Hilfe! PS wie ichs in normalem Text mach weiß ich ja, aber nicht bei Links!
Was bitte ist an normalem Text anders als an Links? Du spielst jetzt nicht auf small oder so an? Wenn doch, lies was zu CSS-Klassen.
Hi,
lies was zu CSS-Klassen.
nein. Zu CSS-Selektoren.
Cheatah
nein. Zu CSS-Selektoren.
nein. Zu CSS-Klassen-Selektoren.
hi,
nein. Zu CSS-Selektoren.
nein. Zu CSS-Selektoren.
scnr, wahsaga
hi,
nein. Zu CSS-Selektoren.
nein. Zu CSS-Selektoren.
Ich weiß nicht, was Ihr beide ihr mitteilen wollt, aber ich will ihr den Gebrauch von Klassen nahelegen. Drum empfiehlt sich der Einsatz von class selectors, was Klassen-Selektoren sind.
Möchtet Ihr etwas anderes empfehlen, dann macht das an anderer Stelle.
hi,
Ich weiß nicht, was Ihr beide ihr mitteilen wollt, aber ich will ihr den Gebrauch von Klassen nahelegen.
ja - aber klassen sind doch hier bei weitem nicht die einzige möglichkeit.
Drum empfiehlt sich der Einsatz von class selectors, was Klassen-Selektoren sind.
der einsatz von klassenselektoren empfiehlt sich doch eigentlich nur dann, wenn es keine "günstigeren" selektoren gibt.
Möchtet Ihr etwas anderes empfehlen, dann macht das an anderer Stelle.
wir könnten z.b. eine kombination aus ID- und nachfahrenselektor empfehlen, wenn alle links innerhalb eines bestimmten vorfahrenelementes betroffen sein sollen - weniger schreibaufwand, als jedem dieser links eine extra klasse zu verpassen.
gruß, wahsaga
hi,
war ein wenig weg vom thema und kann bei meinem css bei den textlinks nur eine schriftgröße eingeben weil <a1> oder so geht ja nicht, oder?
funktioniert natürlich (beispielsweise) analog zu http://de.selfhtml.org/navigation/faq.htm#abweichende_verweisfarben
Der Kunde will aber die einen kleiner als die anderen???
dass jemand, der bei solchen trivialproblemen aufläuft, webseiten im auftrag von "kunden" erstellt, erstaunt mich immer wieder.
gruß, wahsaga
Hallo,
Der Kunde will aber die einen kleiner als die anderen??? dass jemand, der bei solchen trivialproblemen aufläuft, webseiten im auftrag von "kunden" erstellt, erstaunt mich immer wieder.
Ja das stimmt selbst muss man die Arschbacken zusammenzwicken um noch durchzukommen und den einen oder anderen Auftrag zu erchaschen, aber Qualität ist wohl kein Argument mehr heutzutage sondern eher »Geiz«.
Grüße Jeena Paradies
dass jemand, der bei solchen trivialproblemen aufläuft, webseiten im auftrag von "kunden" erstellt, erstaunt mich immer wieder.
je billiger die realisierung, desto teurer die qualitätssicherung.
Hallo Silks,
Du nix sprechen meine Sprache? Bitte formuliere dein Posting einigermaßen sorgfältig; was du hier schreibst, war absoluter Nonsense.
Eine Begrüßung wäre auch von Vorteil.
Gruß Lachgas