Tobias Unger: htaccess: teilweise weiterleiten

Hallo,

ich habe mit .htaccess www.tobias-unger.de/gaestebuch nach www.tobias-unger.de/index.php?page=gaestebuch weiterleiten wollen.
Das geht aber nicht, weil dann aus www.tobias-unger.de/gaestebuch/bild.jpg www.tobias-unger.de/index.php?page=gaestebuch/bild.jpg (Beispiel) wird.

Hat da jemand eine Idee, außer www.tobias-unger.de/gaestebuch/index.html und dann eine Umleitung per Metadaten???

Danke,
Tobias Unger

1. Hallo Tobias.

Das geht aber nicht, weil dann aus www.tobias-unger.de/gaestebuch/bild.jpg www.tobias-unger.de/index.php?page=gaestebuch/bild.jpg (Beispiel) wird.

In deinem Fall _müsste_ es also heißen:

Redirect /gaestebuch/bild.jpg http://www.tobias-unger.de/index.php?page=gaestebuch/bild.jpg

Der 2. Pfad muss vollständig sein, dass musste ich schon herausfinden, als ich eine Weiterleitung für einen nun nicht mehr existierende Seite einrichtete.

Dies _sollte_ funktionieren.

Gruß, Ashura

--
    Selfcode: sh:( fo:| ch:? rl:? br:^ n4:& ie:% mo:| va:) de:[ zu:| fl:( ss:{ ls:# js:|
    1. Hi,
      werde ich mal testen, danke schonmal.
      Tobias Unger

2. ich habe mit .htaccess www.tobias-unger.de/gaestebuch nach www.tobias-unger.de/index.php?page=gaestebuch weiterleiten wollen.

In dem Fall mußt Du mit einem regulären Ausdruck arbeiten, der mod_rewrite sagt, wann der Pfad zuende ist:
    Ungefär so:

RewriteRule ^gaestebuch/?$ index.php?page=gaestebuch

Grüße

Sasha