htaccess: teilweise weiterleiten
Tobias Unger
- sonstiges
Hallo,
ich habe mit .htaccess www.tobias-unger.de/gaestebuch nach www.tobias-unger.de/index.php?page=gaestebuch weiterleiten wollen.
Das geht aber nicht, weil dann aus www.tobias-unger.de/gaestebuch/bild.jpg www.tobias-unger.de/index.php?page=gaestebuch/bild.jpg (Beispiel) wird.
Hat da jemand eine Idee, außer www.tobias-unger.de/gaestebuch/index.html und dann eine Umleitung per Metadaten???
Danke,
Tobias Unger
Hallo Tobias.
Das geht aber nicht, weil dann aus www.tobias-unger.de/gaestebuch/bild.jpg www.tobias-unger.de/index.php?page=gaestebuch/bild.jpg (Beispiel) wird.
In deinem Fall _müsste_ es also heißen:
Redirect /gaestebuch/bild.jpg http://www.tobias-unger.de/index.php?page=gaestebuch/bild.jpg
Der 2. Pfad muss vollständig sein, dass musste ich schon herausfinden, als ich eine Weiterleitung für einen nun nicht mehr existierende Seite einrichtete.
Dies _sollte_ funktionieren.
Gruß, Ashura
Hi,
werde ich mal testen, danke schonmal.
Tobias Unger
ich habe mit .htaccess www.tobias-unger.de/gaestebuch nach www.tobias-unger.de/index.php?page=gaestebuch weiterleiten wollen.
In dem Fall mußt Du mit einem regulären Ausdruck arbeiten, der mod_rewrite sagt, wann der Pfad zuende ist:
Ungefär so:
RewriteRule ^gaestebuch/?$ index.php?page=gaestebuch
Grüße
Sasha