<BR> mit gewisser Höhe
depp
- html
moin
wie bekomm ich ne leere zeile mit ner festlegbaren höhe hin.
klappt einfach nicht :-(
Mit CSS:
line-height
Viel Glück
Hallo,
alternativ noch etwas Klugscheißer-Senf von mir dazu: Meiner Meinung nach wäre für eine "leere Zeile" gar kein <br>, sondern ein seperater Paragraph semantisch sinnvoller.
Harte Zeilenumbrüche innerhalb einens Absatzes mach ich immer mit <br>, wenn eine "leere Zeile" kommt, ist der Absatz vorbei (</p>) und der nächste kommt (<p>).
Würde mich aber auch mal über Eure Meinungen zu dieser semantischen Frage freuen.
Mirko
Hi,
alternativ noch etwas Klugscheißer-Senf von mir dazu: Meiner Meinung nach wäre für eine "leere Zeile" gar kein <br>, sondern ein seperater Paragraph semantisch sinnvoller.
Eher der Abstand zwischen zwei Absätzen (==> CSS margin).
cu,
Andreas
Hi,
Richtig, war doch mein Reden. War das nicht klar geworden? Das, wo der Abstand ist, ist das Ende eines Absatzes und der Anfang des nächsten :)
Mirko
Wunderbar, könnte trotzdem jemand so freundlich sein und mein post für hilfreich bewerten?
Nein, war nurn scherz. Aber ich hoffe dass es dir, "depp" (nimms nicht wörtlich, _du_ hast den Namen gewählt), nun endlich gelungen ist.
tonka
你好 tonka,
toll gemacht, super, juppi, oleole.
再见,
CK
Ich führe die Ironie weiter:
Danke dir.
你好 tonka,
Ich führe die Ironie weiter:
Danke dir.
Biddesehr, gern geschehen.
再见,
CK
Hi,
Richtig, war doch mein Reden. War das nicht klar geworden? Das, wo der Abstand ist, ist das Ende eines Absatzes und der Anfang des nächsten :)
Naja, unter "separater Paragraph" hätte ich jetzt <p></p> verstanden.
cu,
Andreas
Hello,
Mit CSS:
line-height
Nee, das klappt selten. Nimm ein in die Zeile, dann klappt auch Line-Height.
Harzliche Grüße aus http://www.annerschbarrich.de
Tom