depp: <BR> mit gewisser Höhe

moin
wie bekomm ich ne leere zeile mit ner festlegbaren höhe hin.
klappt einfach nicht :-(

1. Mit CSS:

line-height

Viel Glück

1. Hallo,

alternativ noch etwas Klugscheißer-Senf von mir dazu: Meiner Meinung nach wäre für eine "leere Zeile" gar kein <br>, sondern ein seperater Paragraph semantisch sinnvoller.

Harte Zeilenumbrüche innerhalb einens Absatzes mach ich immer mit <br>, wenn eine "leere Zeile" kommt, ist der Absatz vorbei (</p>) und der nächste kommt (<p>).

Würde mich aber auch mal über Eure Meinungen zu dieser semantischen Frage freuen.

Mirko

1. Hi,

alternativ noch etwas Klugscheißer-Senf von mir dazu: Meiner Meinung nach wäre für eine "leere Zeile" gar kein <br>, sondern ein seperater Paragraph semantisch sinnvoller.

Eher der Abstand zwischen zwei Absätzen (==> CSS margin).

cu,
        Andreas

--
        Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
        Schreinerei Waechter
        Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
        1. Hi,

Richtig, war doch mein Reden. War das nicht klar geworden? Das, wo der Abstand ist, ist das Ende eines Absatzes und der Anfang des nächsten :)

Mirko

1. Wunderbar, könnte trotzdem jemand so freundlich sein und mein post für hilfreich bewerten?
            Nein, war nurn scherz. Aber ich hoffe dass es dir, "depp" (nimms nicht wörtlich, _du_ hast den Namen gewählt), nun endlich gelungen ist.

tonka

1. 你好 tonka,

toll gemacht, super, juppi, oleole.

再见,
              CK

--
              Willst du die Freuden dieser Welt geniessen, so musst du auch ihr Leid erdulden.
              1. toll gemacht, super, juppi, oleole.

Ich führe die Ironie weiter:
                Danke dir.

1. 你好 tonka,

toll gemacht, super, juppi, oleole.

Ich führe die Ironie weiter:
                  Danke dir.

Biddesehr, gern geschehen.

再见,
                  CK

--
                  Die Wirklichkeit hat weder ein Inneres, noch ein Äußeres, noch ein Zentrum.
          2. Hi,

Richtig, war doch mein Reden. War das nicht klar geworden? Das, wo der Abstand ist, ist das Ende eines Absatzes und der Anfang des nächsten :)

Naja, unter "separater Paragraph" hätte ich jetzt <p></p> verstanden.

cu,
            Andreas

--
            Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
            Schreinerei Waechter
            Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
    2. Hello,

Mit CSS:

line-height

Nee, das klappt selten. Nimm ein &nbsp; in die Zeile, dann klappt auch Line-Height.

Harzliche Grüße aus http://www.annerschbarrich.de

Tom

--
      Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
      Nur selber lernen macht schlau