Florian: Tabelle in Höhe zentrieren und hover bei Link?

Hallo,

wie kann ich eine Tabelle so zentrieren, dass sie bei jeder Auflösung immer in der Mitte vom Bildschirm ist? Also ich meine nicht nur in der Breite sondern auch in der Höhe?

Außerdem habe ich Bilder als Link angelegt und ich möchte mit css und den Effekt hover die Bilder austauschen lassen? Welchen Befehl brauche ich dafür?

Vielen Dank!

Florian

1. Außerdem habe ich Bilder als Link angelegt und ich möchte mit css und den Effekt hover die Bilder austauschen lassen? Welchen Befehl brauche ich dafür?

Den gibts nicht. Dafür brauchst du JavaScript

1. hi,

Außerdem habe ich Bilder als Link angelegt und ich möchte mit css und den Effekt hover die Bilder austauschen lassen? Welchen Befehl brauche ich dafür?

Den gibts nicht.

stimmt, befehle kennen HTML und CSS in der tat nicht.

Dafür brauchst du JavaScript

nein, nicht unbedingt.

zwei bilder in den link packen, von denen im :link und :hover-zustand nur jeweils eines sichtbar gemacht wird, wäre eine möglichkeit.

oder bild bei :hover unsichtbar machen, und stattdessen ein hintergrundbild anzeigen.

gruß,
      wahsaga

--
      "Look, that's why there's rules, understand? So that you _think_ before you break 'em."
  2. Hallo,

wie kann ich eine Tabelle so zentrieren, dass sie bei jeder Auflösung immer in der Mitte vom Bildschirm ist? Also ich meine nicht nur in der Breite sondern auch in der Höhe?

Hier gibt´s eine Menge zu dem Thema, ich hatte jetzt aber keine Lust es durchzugucken.

Wenn Du es mit CSS machen willst, kannst Du höchstens für :hover ein anderes H i n t e r g r u n dbild angeben als für :link. Dann hast Du aber natürlich Text vor Deinem Bild, was Du wohl auch nicht willst. Vielleicht geht es ja mit Leerzeichen (Vorsicht Suchmaschinen!). Vielleicht mit negativem text-indent und display:block. Tüftle ein bischen.

Viele Grüße
    Vaclav