Hi,
so, ich denke, das ist nun der letzte thread zum thema notebook, den ich verfassen werde...
und zwar viel meine wahl auf ein thinkpad von IBM, dem TP43 mit folgender Ausstattung
Also da muss schon viel fallen, bevor viel auf Fallen fällt ;-)
Pentium M 760 2.0 GHz, 1GB RAM, 80.0 GB HDD,
Da interessiert vor allem die RPM der Festplatte - davon hängt ab wie schnell (und wie laut!) die ist.
15.0" TFT (1400x1050), Mobility Radeon x300(64MB),
Ersteres wäre einigermaßen brauchbar (wobei UXGA [1600x1200] natürlich noch besser ist), die x300 hingegen ist nur etwas für Gelegenheitsspieler, aber als 2D-Karte natürlich geeignet.
DVD Recordable(DVD+-RW), Gigabit Ethernet, Modem,
IBM Wlan 11a/b/g, Bluetooth, WXPPmich würde dazu jetzt interessieren, ob jemand von euch da schon gute (vl. schlechte?) erfahrungen gemacht hat. (z.b. lüfter (leise/laut)).
Die T4xp sind durch die Bank extrem leise und kühl.
Mit welcher Auflösung man das (1400x1050) vergleichen kann. (ist das wie bei WideScreens? oder kommt es der 1024x768 auflösung nahe?).
Teile 1400 durch 1050 -> Seitenverhältnis 4:3. Es ist schon größer, aber UXGA ist IMO auf 15" das Optimum, wenn es kein Widescreen sein soll. WUXGA gibt es aber von IBM nicht.
Und dann noch, was das DVD Recordable(DVD+-RW) heißt. Heißt das, dass das ein DVD/CD Brenner ist, oder Laufwerk?
Ja, der brennt alles, was ihm unter kommt.
Grüße aus Barsinghausen,
Fabian
"It's easier not to be wise" - < http://www.fabian-transchel.de/kultur/philosophie/ialone/>