Jörg Peschke: JavaScript Obfuscater

Beitrag lesen

Hallo, nochmal,
Ich glaube, die Sache ist jetzt müßig. Ich wollte Tips über gute JavaScript-Obfuscater-Software, und eben keine Grundsatz-Diskussion über Open Source anzetteln, aber just diese entwickelt sich jetzt daraus, das wird mir jetzt zu stressig, weiter rum zu argumentieren, das kann ich im Heise-Forum auch.

Ich habe versucht Dir nahezulegen, dass ich prinzipiell für den Grundgedanken der Open Source bin - ich bin begeisterter Debian-Linux-User (auch wenn ich Linus Torvalds falsch geschrieben habe, das passiert mal in der Hektik :)), und nutze viel OpenSource-SW, es sei denn, die Closed-Variante überzeugt mich mehr (ja, auch das gibt es!).
Aber Dir scheint es offenbar zu gefallen, mich partout in die "Microsoft-und-Software-Patente-Befürworter"-Schublade stecken zu wollen, nur weil ich im Sinne unserer Kunden will, dass meine Arbeit und die Arbeit der Firma, in der ich arbeite primär nur von denen genutzt wird, die sie gezahlt und beauftragt haben - den Schuh zieh ich mir einfach nicht an, sorry.

Viele Gruesse,
Jörg Peschke