ASCII: Suchmachinen

Moin!

Also ich will auf meiner Seite eine Suchmaschine machen...

Wie kann ich die umsetzen? Die Seite könnte irgendwann um die 1000 Beträge beinhalten...

Soll ich nun

1.)Alle Dateien direkt durchsuchen

2.)Einen Suchindex in der Datenbank erstellen?

Ich würde ja lieber die zweite Methode verwenden, hätte da bloß ein Problem:
Wie krieg ich den Inhalt der Beiträge in die Datenbank (ohne es manuell machen zu müssen)?

Thank You!

ASCII

1. Wie krieg ich den Inhalt der Beiträge in die Datenbank (ohne es manuell machen zu müssen)?

Thank You!

ASCII

Welche sprache verwendest du denn?
    Nun die Beiträge kriegst du in die DB rein, indem du die im Formular abgesandet Beiträge in der Zielseite empfängst, und die empfangenen werte ins sql-statement integrierst und dieses dann ausführst

2. Hallo,

1.)Alle Dateien direkt durchsuchen

nein

2.)Einen Suchindex in der Datenbank erstellen?

ja.

Wie krieg ich den Inhalt der Beiträge in die Datenbank (ohne es manuell machen zu müssen)?

entweder eine billige Ostasiatin zum tippen anheuern oder ein Script schreiben, das die Seiten an " " aufsplittet und jedes Wort in den Index einträgt. Ggf. natürlich noch andere Kriterien entwerfen, die ein gültiges Wort ausmachen.

Gruß, Andreas

--
    SELFFORUM - hier werden Sie geholfen,
    auch in Fragen zu richtiges Deutsch
    1. hi,

entweder eine billige Ostasiatin zum tippen anheuern oder ein Script schreiben, das die Seiten an " " aufsplittet und jedes Wort in den Index einträgt.

wozu? das erstellen des suchindex kannst du idR. der DB überlassen.

die frage ist wohl erst mal, wie er seine bisher statischen dokumentinhalte in die DB reinkriegt ... tja, entweder wirklich manuell - oder eine script dafür schreiben, was die dateien einliest, parst, und die inhalte in die DB befördert.

gruß,
      wahsaga

--
      "Look, that's why there's rules, understand? So that you _think_ before you break 'em."
      1. Hallo,

wozu? das erstellen des suchindex kannst du idR. der DB überlassen.

aber die Seiten scheint's ja schon zu geben.

die frage ist wohl erst mal, wie er seine bisher statischen dokumentinhalte in die DB reinkriegt ... tja, entweder wirklich manuell - oder eine script dafür schreiben, was die dateien einliest, parst, und die inhalte in die DB befördert.

äh, ja. Ich meinte etwa genau das geschrieben zu haben, nur nicht so ausführlich - zumindest meinte ich, es so gemeint zu haben ;-)

Gruß, Andreas

--
        SELFFORUM - hier werden Sie geholfen,
        auch in Fragen zu richtiges Deutsch