PDF-Downlaod vermeiden
Küppers
- html
0 Cheatah0 Jo2A0 Cheatah0 Der Martin0 Cheatah0 Ingo Turski
Ich habe den Eindruck, dass eine von mir angebotenen PDF-Datei von jemandem anderen verlinkt wird zum downlouden von seiner WebSite.
Wie kann man das unterbinden?
Hi,
Wie kann man das unterbinden?
wende Dich an einen Anwalt.
Cheatah
wende Dich an einen Anwalt.
Ist eine Lösung.
Ich würde aber zuerst versuchen, den Betreiber des anderen Angebots zu kontaktieren.
Bei manchen hilft ja eine nette Mail und der Link wird gelöscht.
Eine Möglichkeit ist eine serverseitige Blockade.
http://trafficklau.de beschreibt dazu einige Möglichkeiten.
Was für Bilder funktioniert geht auch mit PDFs.
Besonders die Variante "Dieses Datei wurde von einem fremden Anbieter geklaut" dürfte schnell Erfolg zeigen.
Was man letztlich macht, hängt sicher auch vom Projekt ab, zu dem das PDF gehört.
Wegen meiner Privatseite schick ich nicht gleich nen Anwalt, bei ner Geschäftsseite schon eher.
Viel Erfolg!
Jo2A
Hi,
Ich würde aber zuerst versuchen, den Betreiber des anderen Angebots zu kontaktieren.
ich unterstütze den Antrag.
Eine Möglichkeit ist eine serverseitige Blockade.
Nein. Es existiert keine technische Lösung. Egal wie oft dies propagiert wird.
Cheatah
Hi Cheatah,
Soo pauschal gefällt mir die Antwort nicht. ;)
Es existiert ja eine Lösung für _dieses eine_ Problem (Referer-Auswertung), aber sie schafft leider mehr neue Probleme als sie löst. Zum Beispiel, dass sie auch etliche berechtigte Zugriffe verweigern würde, weil der Referer keine verlässliche Information ist.
Ciao,
Martin
Hi,
Soo pauschal gefällt mir die Antwort nicht. ;)
es tut mir leid, dass Dir die Realität nicht zusagt. Es sei Dir aberr freigestellt, das Universum im Rahmen Deiner Möglichkeiten zu manipulieren.
Es existiert ja eine Lösung für _dieses eine_ Problem (Referer-Auswertung),
Nein, diese Lösung existiert gerade _nicht_, wie Du ja selbst sagst.
Cheatah
Hi,
Es existiert ja eine Lösung für _dieses eine_ Problem (Referer-Auswertung), aber sie schafft leider mehr neue Probleme als sie löst. Zum Beispiel, dass sie auch etliche berechtigte Zugriffe verweigern würde, weil der Referer keine verlässliche Information ist.
das sehe ich anders. Wenn außer eigenen auch leere Referrer zugelassen werden, haben bis auf wenige Ausnahmen alle Besucher Zugriff. Und wer einen Referrer wie:
rhygEZybW2W0
XXXX:+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Anonymisiert durch Steganos Internet Anonym Pro 6
schicken läßt, ist halt selber Schuld. Auf meinen Seiten wären das aber auch nur 0.1 bis 0.2%.
freundliche Grüße
Ingo