pre font-style css firefox
Gutgolf
- css
0 Axel Richter0 Gutgolf
1 Orlando
Ich habe die Schriftarten in einer zentralen css-datei wie folgt formatiert:
h1,h2,h3,h4,h5,p,td,a,pre
{ font-family: Verdana, Arial; font-size: 10px;}
Alle Formate werden vom IE erkannt. Auch Firefox erkennt alle bis auf <pre>, die stellt er in Helvetica dar.
Hab bisher nirgends ein Lösung gefunden, bin für jeden Vorschlag mehr als dankbar!
Gruß Golf
Hallo,
Ich habe die Schriftarten in einer zentralen css-datei wie folgt formatiert:
pre
{ font-family: Verdana, Arial; font-size: 10px;}
Alle Formate werden vom IE erkannt.
Und der IE wirft die Haupteigenschaft des PRE-Elements über den Haufen. Die Darstellung, wie im Editor eingegeben, funktioniert nämlich nicht mit Proportionalschriften:
<pre style="font-family: Verdana, Arial, sans-serif; font-size: 10px;">
Name Vorname Alter
Maier Klaus 35
Müller Katharina 5
</pre>
Auch Firefox erkennt alle bis auf <pre>, die stellt er in Helvetica dar.
Sicher nicht. Er nimmt dafür sicher eine dicktengleiche Schrift, also eine, bei der alle Zeichen gleich breit sind, monospace z.B.
viele Grüße
Axel
Problem hat sich erledigt. Nach Neustart von Xampp hat's auch der Firefox kapiert bzw. er erkennt jetzt auch den Schrifttyp in <pre>.
Danke für eure Antworten
Gruss Golf
Hallo Gutgolf,
h1,h2,h3,h4,h5,p,td,a,pre
{ font-family: Verdana, Arial; font-size: 10px;}Alle Formate werden vom IE erkannt. Auch Firefox erkennt alle bis auf <pre>, die stellt er in Helvetica dar.
Ist sonst irgendwo im Stylesheet dir Schriftart Helvetica vorhanden? Dann könnte es sich um ein simples Problem mit der Kaskade handeln.
Was passiert denn, wenn du „!important“ nach der letzten Schriftart hinzufügst? Ich bezweifle allerdings, dass hier das Browserstylesheet eingreift.
Hab bisher nirgends ein Lösung gefunden, bin für jeden Vorschlag mehr als dankbar!
Es wäre hilfreich, wenn du das Stylesheet verlinken würdest.
Grüße,
Roland