nasli: seite neu laden

Hallo,

kann mir jemand sagen, wie ich eine Seite automatisch aktualisiere, nachdem der nutzer einen Eintrag im formular getätigt und anschließend eine aktualisierung der datenbank statt gefunden hat?
Bei mir werden nicht die aktuellen einträge der datenbank wiedergegeben.

Liebe Grüsse,
nasli

1. Hi,

kann mir jemand sagen, wie ich eine Seite automatisch aktualisiere, nachdem der nutzer einen Eintrag im formular getätigt und anschließend eine aktualisierung der datenbank statt gefunden hat?

die serverseitige Technik muss die entsprechenden Daten zurückliefern.

Bei mir werden nicht die aktuellen einträge der datenbank wiedergegeben.

Dann machst Du etwas falsch. Wieso siehst Du eigentlich einen Zusammenhang zu JavaScript?

Cheatah

--
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. die seite liefert ja auch die daten, aber erst wenn ich die seite aktualisiere, ansonsten zeigt er alte daten an. Ich will die seite clientseitig neu laden, dann funktioniert auch alles wunderbar. Aber wie lade ich die seite automatisch neu?

1. Hallo,

Ich will die seite clientseitig neu laden, dann funktioniert auch alles wunderbar. Aber wie lade ich die seite automatisch neu?

Du kannst natürlich ein Meta-refresh in die entsprechende Seite hineinzaubern, das wäre aber überhaupt nicht schön. Sie dir lieber deinen serverseitigen code genauer an. vielleicht holst du die daten von der datenbank, bevor du sie speicherst?

lgr

1. hi,

Sie dir lieber deinen serverseitigen code genauer an. vielleicht holst du die daten von der datenbank, bevor du sie speicherst?

kann ja kaum sein, wenn es nach einem reload "funktioniert".

es liegt ein einfaches caching-problem vor, also sollte er/sie sich damit beschäftigen, wie man dieses beeinflussen kann.

gruß,
          wahsaga

--
          "Look, that's why there's rules, understand? So that you _think_ before you break 'em."
          1. man kann doch aber auch verschiedenen frames in abhängigkeit von bestimmten aktionen aktualisieren. Es muss doch möglich sein die seite neu zu laden, ohne das der user einen reload button tätigt.

gruss,
            nasli

1. hi,

man kann doch aber auch verschiedenen frames in abhängigkeit von bestimmten aktionen aktualisieren. Es muss doch möglich sein die seite neu zu laden, ohne das der user einen reload button tätigt.

hat jemand etwas anderes behauptet?

gruß,
              wahsaga

--
              "Look, that's why there's rules, understand? So that you _think_ before you break 'em."
            2. Hi,

Es muss doch möglich sein die seite neu zu laden, ohne das der user einen reload button tätigt.

Du meinst echt, es müßte eine Methode reload() geben? Also ich glaube ja nicht. Aber schau doch einfach mal in einer beliebigen JavaScript-Doku unter "R" nach (z.B. mittels der selfHTML-Quickbar). Wenn Du dann dort bist, such mal weiter bis "RE"! Dann bis "REL". Dann bis "RELO". Dann, ups, ist ja nur noch ein Eintrag vorhanden. Und nun rate mal, wie der wohl heißt. ;-)

Gruß, Cybaer

PS: Wenn Du es so weit geschafft hast, bist Du übrigens nur noch einen Mausklick von ausführlicherer Hilfestellung entfernt.

--
              Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!