Intern in einer Tabelle verlinken
Thomy
- html
Hi,
ich möchte gern innerhalb einer Tabelle ein Link herstellen. Ich meine, ein Link Spalte 1 öffnet etwas in Spalte 2. Kann mir jemand bitte weiter helfen?
Danke schon mal.
Mfg
Thomy
Hi,
ich möchte gern innerhalb einer Tabelle ein Link herstellen. Ich meine, ein Link Spalte 1 öffnet etwas in Spalte 2.
das nennt sich "Frames" und ist a) dringend zu vermeiden, sowie b) Anstoß für die Theorie, dass Du Tabellen für Layoutzwecke missbrauchst, was ebenso dringend zu vermeiden ist.
Cheatah
Ne,
ich hab jetzt schon mit meiner Seite so angefangen das ich mehere Tabellen habe. Jetzt wollte ich eine Menüleiste einbringen die dann eine Seite in der Spalte öffnet. Leider weiß ich es jetzt nicht wie man zwischen 2 Tabellen springt und intern einer Tabelle auch. Kann man die Spalten/Tabellen irgendwie benennen das man mit target es benutzen kann.
Bitte um schnelle Hilfe.
#Thomy
hi,
Leider weiß ich es jetzt nicht wie man zwischen 2 Tabellen springt und intern einer Tabelle auch. Kann man die Spalten/Tabellen irgendwie benennen das man mit target es benutzen kann.
nein, natürlich nicht - weil man als "inhalt" einer tabelle(nzelle) keinen URL angeben kann.
deiner anforderung nach _willst_ du (i)frames.
oder aber serverseitig die richtigen inhalte an den richtigen ort setzen ...
gruß,
wahsaga
Hi,
ich hab jetzt schon mit meiner Seite so angefangen das ich mehere Tabellen habe.
das nennt man Broken As Designed, kurz "BAD". Jetzt ist genau der richtige Zeitpunkt, den Fehler zu korrigieren.
Jetzt wollte ich eine Menüleiste einbringen die dann eine Seite in der Spalte öffnet. Leider weiß ich es jetzt nicht wie man zwischen 2 Tabellen springt und intern einer Tabelle auch. Kann man die Spalten/Tabellen irgendwie benennen das man mit target es benutzen kann.
Nein.
Cheatah