tirol: Strecken von Tabellenzellen

Hallo.

Auf meiner Homepage habe ich ein Tabellendesign. Es besteht aus Vier Zellen. Drei links untereinander (zur Navigation) und ein großes rechts (wo der Inhalt reinkommt) - alles im Verhältnis 30% zu 70%.
Im Firefox werden die drei Zellen links aber allesamt in die Höhe gezogen, wenn der Inhalt in der rechten Zelle zu groß wird. Im Opera ist das nicht so, dort wird nur die Zelle Links unten in die Höhe gezogen.
Wie kann ich das beim Firefox verhindern? max-height funktioniert leider nicht.

Danke für eure Aufmerksamekeit.
Euer tirol

1. Hi,

Auf meiner Homepage habe ich ein Tabellendesign. Es besteht aus Vier Zellen. Drei links untereinander (zur Navigation) und ein großes rechts (wo der Inhalt reinkommt) - alles im Verhältnis 30% zu 70%.

mit float anstatt einer Tabelle hättest Du das Problem nicht.

Im Firefox werden die drei Zellen links aber allesamt in die Höhe gezogen, wenn der Inhalt in der rechten Zelle zu groß wird.

Wenn's denn unbedingt Tabellen sein sollen, dann müßtest Du links eine weitere Tabelle verwenden und die äußere Tabelle somit einzeilig lassen und die Zellen mit vertical-align:top versehen.

freundliche Grüße
    Ingo

2. Euer tirol

euer tirol?? find ich klasse..grüße aus dem unterland  ;-)

probiers mal mit colspan ioder rowspan oder poste mal deine code dann helf ich dir...
    lg
    johann

1. probiers mal mit colspan ioder rowspan oder poste mal deine code dann helf ich dir...

lieb gemeint, aber Ingo hat mir sehr geholfen. Ich brauche deine hochgeschätzte Hilfe nicht mehr. Trotzdem danke :-)

Euer tirol (oder meinentwegen auch deins, mein Spitzname behalt ich aber)