Sony: Beiträge löschen

Guten Abend...

ich habe eine Frage...
ich betreibe eine Portalseite in dem sich member anmelden können... steckbriefe ausfüllen, in nem Forum schreiben können usw...
nun wollte dieser user gelöscht werden...
das ist auch passiert also alles weg... bis auf die Beiträge im forum....

Muss ich die löschen bzw. besteht da rechtlich was das ich da was zu befürchten habe???

1. Hallo Sony!

Muss ich die löschen bzw. besteht da rechtlich was das ich da was zu befürchten habe???

Wie es rechtlich genau aussieht kann ich nicht beurteilen, aber zumindest meine ich, daß es z.B. hier im Forum für den Betreiber nicht zumutbar wäre alle Beiträge eines Posters zu entfernen.

Grundsätzlich kann derjenige vielleicht schon darauf bestehen einzelne Postings gelöscht zu bekommen, aber alle?
    Er hat sie immerhin selbst verfaßt und wußte, daß sie danach öffentlich zugänglich gemacht werden, von dem her würde ich kaum Ansprüche sehen um eine Löschung aller Postings durchzusetzen. Wenn er bei der Registrierung sogar noch irgendeiner AGB zugestimmt hat in der solche Sachen geregelt sind solltest Du wirklich auf der sicheren Seite sein.

MfG
    Götz

--
    Losung für Samstag, 5. Februar 2005
    Der Herr, unser Gott, verlasse uns nicht und ziehe die Hand nicht ab von uns. (1. Könige 8,57)
    Die beiden Jünger nötigten Jesus und sprachen: Bleibe bei uns; denn es will Abend werden, und der Tag hat sich geneigt. Und er ging hinein, bei ihnen zu bleiben. (Lukas 24,29)
    (Losungslink)
    1. Danke erstmal für die Antwort ;-)

jau sind mittlerweile über 10000 posts gesamt...
      und ne Agb gibt es auch...leider nicht speziell darauf bezogen
      und außerdem kann man im forum nur die beiträge lesen wenn man registriert ist...

naja hoffe mal das dies reicht :-)