Riddim: Frames in Firefox

Hat jemand ne Ahnung, warum meine Framesets in Firefox anders dargestellt werden als in IE?
Oder besser noch. Weiß jemand, was man dagegen machen kann? Muss ich da vielleicht was umprogrammieren oder einfach nur die Einstellungen bei Firefox ändern?

1. Hi,

Hat jemand ne Ahnung, warum meine Framesets in Firefox anders dargestellt werden als in IE?

weil der IE weder HTML noch CSS beherrscht.

Oder besser noch. Weiß jemand, was man dagegen machen kann?

Verzichte auf Frames.

Muss ich da vielleicht was umprogrammieren oder einfach nur die Einstellungen bei Firefox ändern?

Mit Programmierung hat das nichts zu tun, und Firefox beherrscht die Standards in _jeder_ handelsüblichen Einstellung. Wenn Du möchtest, dass irgend jemand auf Dein Problem ein wenig individueller eingeht, dann poste bitte eine Fehlerbeschreibung.

Cheatah

--
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. Du bist gut.

1. Ohne Frames sieht ne Seit irgendwie scheiße aus, außerdem is mir das zu aufwendig.
      2. Was soll ich denn für ne Fehlermeldung angeben? Ich selbst benutze kein Firefox. Ein Freund hat mir erzählt, dass es bei ihm etwas komisch aussieht. Ich kann nur soviel sagen, dass firefox anscheinend die Größen der einzelnen Frames nicht wirklich erkennt.

1. Hi,

Du bist gut.

danke. Und Du bist Riddim?

1. Ohne Frames sieht ne Seit irgendwie scheiße aus,

Wie bitte, was?

außerdem is mir das zu aufwendig.

Frames sind sehr viel aufwändiger als der Verzicht auf sie.

1. Was soll ich denn für ne Fehlermeldung angeben?

Ich habe nie von einer Fehlermeldung gesprochen.

Ich selbst benutze kein Firefox.

Du testest Deine Site primär mit etwas anderem als einem Mozilla? Dann scheinst Du ja erhöhte Aufwände zu mögen.

Ein Freund hat mir erzählt, dass es bei ihm etwas komisch aussieht. Ich kann nur soviel sagen, dass firefox anscheinend die Größen der einzelnen Frames nicht wirklich erkennt.

Dann ist die Sache klar: Du machst etwas falsch. Mehr lässt sich so nicht erkennen.

Cheatah

--
        X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
        1. 1. Ich teste es halt mit dem Browser, den die meisten leute benutzen.
          2. Problem hat sich erledigt. Der Fehler lag nur daran, dass man anscheinend bei firefox keine prozentangaben oder * im frameset haben darf.

1. Hi,

1. Ich teste es halt mit dem Browser, den die meisten leute benutzen.

selbst wenn die Site _nur_ mit dem IE betrachtet würde, wäre es Unsinn, nicht zuerst mit einem Mozilla zu testen. Siehe </archiv/>.

1. Problem hat sich erledigt. Der Fehler lag nur daran, dass man anscheinend bei firefox keine prozentangaben oder * im frameset haben darf.

Doch, darf man.

Cheatah

--
      2. hi,

1. Ohne Frames sieht ne Seit irgendwie scheiße aus,

echt? das kommt mir in nahezu 100% der fälle eher andersherum vor.

außerdem is mir das zu aufwendig.

na ja, wenigstens ehrlich - was diese faulheit aber auch nicht besser macht.

zu den zahlreichen nachteilen von frames kannst du ja mal im archiv recherchieren - und dann noch mal überdenken, ob du diese deinen besuchern zumuten willst, nur weil es für _dich_ so "einfacher" ist.

gruß,
        wahsaga

--
        "Look, that's why there's rules, understand? So that you _think_ before you break 'em."