Photos verkleinern
stupy85
- grafik
0 N2O0 stupy850 N2O0 Tobias Kloth0 stupy851 Mathias Bigge0 stupy85
-1 Mathias Bigge
0 Sebastian Becker
Ich habe das Problem, dass ich meine Photos für die HP alle manuell verkleinern muss. Geht das irgendwie, dass ich alle Photos auf einmal auf die gleiche Grösse bringe? Ich habe folgende Photoprogramme:
Auch weiss ich, dass ich mit Photoshop 7.0 eine Webgallery erstellen kann. Leider weiss ich nicht, wie das funktioniert, und wie ich diese in meine HP einbinde.
Weiss wer von Euch Rat?
Vielen Dank
Hallo,
- Adobe Photoshop 7.0
Mit automatisierten Prozeduren (unter "Datei") lässt sich so ziemlich
jedes Problem lösen.
Gruß
Lachgas
danke für die information. leider habe ich dieses programm in englisch und habe keine ahnung, was ich tun soll.
ich probiere einfach mal ein wenig
danke
Hallo,
danke für die information. leider habe ich dieses programm in englisch und habe keine ahnung, was ich tun soll.
Wahrscheinlich einfach "File" -> "Automate" oder "Automate Process..."
Gruß
Lachgas
Hallo,
danke für die information. leider habe ich dieses programm in englisch
warum kaufst du dir so ein Programm wenn du es nicht bedienen kannst?
und habe keine ahnung, was ich tun soll.
entweder ein Wörterbuch zur Hand nehmen und die Menüpunkte nachschlagen oder ein anderes Programm (z.B. irfanview) verwenden.
Grüße aus Nürnberg
Tobias
ich habe es geschenkt bekommen, doch leider in englisch. und ein Wörterbuch kann ich auch bedienen, nur ist es etwas umständlich. ich weiss schon, was die wichtigsten begriffe bedeuten, nur dachte ich, man könnte sich in solch einem forum gegenseitig helfen
Hi stupy85,
öffne das Aktionen-Fenster, wahrscheinlich auf Englisch "Actions", dort kannst Du alles aufzeichnen, was Du machst. Lege Dir zunächst ein Verzeichnis an, in das die fertigen Bilder kommen sollen, dann führst Du alle Schritte aus, die nötig sind, und zeichnest sie auf. Wenn Du die Aktion aufgezeichnet hast, kannst Du sie ausführen, dabei gibst Du statt der Dateinamen Start- und Zielverzeichnis an. Beim Aufzeichnen achte darauf, dass man Ende die geöffneten Dateien geschlossen werden, sonst bleiben auch beim Ausführen alle einmal geöffneten Dateien offen und die Batch-Datei läuft immer langsamer.
Viele Grüße
Mathias Bigge
hi mathias
danke für deine hilfe. ich finde solche kommentare auch doof. ich dachte wirklich, in solch einem forum kann man sein wissen austauschen und anderen helfen und nicht nur runtermachen.
ich habe nun herausgefunden, wie man eine webgallery macht. ich mache es nun so. leider habe ich dann nicht das gleiche layout wie bei meiner hp, doch so ist es auch o.k.
vielen dank
Nimmst du einfach SuperJPG damit geht es ganz einfach.
Ich habs mit meinen Urlaubsfotos auch gemacht.
Ist kinderleicht.
www.midnightblue.com
Gruss Thomas
Hallo,
www.midnightblue.com
"We're retired!
Our products are no longer available."
cu,
ziegenmelker
Hi Tobias,
warum kaufst du dir so ein Programm wenn du es nicht bedienen kannst?
Irgendwie ein blöder Kommentar, oder?
Viele Grüße
Mathias Bigge
Hallo,
nur der Vollständigkeit halber:
Rein theoretisch kannst Du das auch auf dem Webserver mit Hilfe der GD-Bibliothek o.ä. machen ...
Grüße,
Sebastian